2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Evenkamp gewinnt den Stadtpokal

Die Fußballer des SV Evenkamp holten sich souverän den Löninger Stadtpokal. Mit einem 3:0-Finalerfolg über den SC Winkum II setzte sich der ...
Spitzenreiter der 3. Kreisklasse, Staffel 1, durch und bestätigte damit seine Favoritenstellung.

Schon in ihrer Gruppe hatte die Mannschaft mit drei Siegen dominiert und sich vor dem SC Winkum II durchgesetzt. In der Gruppe 1 siegte überraschend der VfL Löningen II vor dem SC Winkum III. Das Halbfinale gewann der SV Evenkamp mit 3:0 gegen den SC Winkum III deutlich. Da sich der SC Winkum II mit 3:1 über den VfL Löningen II, der danach das Spiel um Platz drei mit 1:4 gegen Winkums Dritte verlor, im zweiten Halbfinale durchsetzen konnte, kam es im Finale zur Wiederholung des Gruppenspiels. Auch diesmal erwiesen sich die Evenkamper als zu stark und siegten mit 3:0.

Das vom FC Wachtum ausgetragene Turnier lief sehr fair und reibungslos ab. Die Schiedsrichter Dominik Möller (SV Bethen) und Hendrik Plate (BW Galgenmoor) hatten ein leichtes Amt. Außer der Siegermannschaft wurde der beste Spieler des Turniers geehrt, der mit Jannis Ostermann vom Turniersieger kam. Michael Hanneken als Torschützenkönig mit vier Treffern und Andre Grotjan als bester Torhüter spielen für den SC Winkum III.

Aufrufe: 09.1.2017, 12:00 Uhr
Jürgen SchultjanAutor