2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal
F: Klipp
F: Klipp

SHFV-Pokal: Effektives Eutin 08 zieht ins Viertelfinale ein

Regionalliga-Aufsteiger setzen sich mit 3:1 bei Inter Türkspor Kiel durch +++ Mit Video +++

Verlinkte Inhalte

Eutin 08 hat sich am Mittwochabend im Duell gegen den starken Oberliga-Aufsteiger von Inter Türkspor Kiel durchgesetzt und zieht verdient ins Viertelfinale des Landespokals ein. Mit 3:1 gewann der Regionalligist an der Förde.
Die Gäste gingen mit der ersten richtigen Chance in Führung. Torjäger Florian Stahl konnte in der 10. Minute eine maßgenaue Flanke von Patrick Bohnsack verwerten. Bernd Ewers war mit den Fingerspitzen zwar noch dran, konnte den Einschlag jedoch nicht verhindern.

Auch in der Folge spielten die Oberliga-Aufsteiger von Inter Türkspor durchaus gut mit, ohne dass dabei jedoch viele Torraumszenen entstanden. Nach rund einer halben Stunde schlugen die Eutiner dann nach einem schnellen Gegenangriff erneut zu. Sebastian Witt traf zum 0:2 und tunnelte dabei auch noch Türkspor-Keeper Ewers. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff gelang der Heimmannschaft der schnelle Anschlusstreffer durch Tino Kern. Doch richtig Spannung kam nicht mehr auf, weil Benjamin Petrick nach einem bösen Schnitzer in der Defensive von Inter sehenswert per Lupfer zum 1:3 traf und damit den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellte, der bis zum Schluss Bestand haben sollte. Zwar gab der Oberligist nicht auf, aber konnte vor dem Tor nicht mehr zwingend genug agieren. Tom Wüllner kassierte zudem kurz vor dem Schlusspfiff noch eine Rote Karte nach einem zu harten Einsteigen.

Damit zieht Eutin 08 also ins Viertelfinale des Landespokals ein und trifft dort auf die Husumer SV, die sich bereits am Sonnabend gegen Preetz durchgesetzt hatte.

Alle Highlights der Partie gibt es bei FuPa.tv

FuPa.tv auch für deinen Verein - Info: www.fupa.net/fupa-tv-club
Aufrufe: 012.7.2017, 21:40 Uhr
FuPaAutor