2024-04-20T08:00:28.265Z

Testspiel
F: Patten
F: Patten

Eutin 08 II verliert gegen die SG Rönnau/Segeberg

„Wir waren unkonzentriert. Da fehlte jegliche Leichtigkeit“

Kreisliga-Tabellenführer Eutin 08 II hat sein Testspiel gegen den Segeberger Kreisligisten SG Rönnau/Segeberg trotz einer 2:0-Führung mit 2:3(0:0) Toren verloren. Trainer Lars Callsen war mit der Vorstellung seiner Mannschaft alles andere als zufrieden. „Wir waren unkonzentriert. Da fehlte jegliche Leichtigkeit“, wetterte der Coach.

Bei den Eutinern wirkten mit Phillip Schümann, Yannik Marschner und Julian Brauer gleich mehrere Akteure aus dem Kader der ersten Mannschaft mit. Die Gastgeber begannen auch forsch und hatten mehr Ballbesitz, doch in Tornähe blieben die Aktionen harmlos. Im zweiten Durchgang sahen die Eutiner zunächst wie der sichere Sieger aus, nachdem Tim Brunner per Foulelfmeter und Felix Ahlers nach Doppelpass mit Sax die Gastgeber mit 2:0 in Führung brachten.

Rönnau/Segeberg gab sich jedoch nicht geschlagen und nutzte die Ballverluste der Eutiner zu schnellem Umschaltspiel und letztlich zu drei Treffern, die den Sieg einbrachten. „Wir haben gefällig, aber harmlos gespielt. Da war viel zu wenig Arbeit gegen den Ball und gravierende Abstimmungsfehler. In dieser Form stehen wir vor einer schwierigen Rückrunde“, sagte Lars Callsen.
Aufrufe: 028.2.2017, 13:10 Uhr
SHZ / dhaAutor