2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

Eutin 08 II untermauert Tabellenführung

Phillip Schümann ist gegen den TSV Malente der überragende Mann auf dem Platz

In der Fußball-Kreisliga Ostholstein untermauerte Eutin 08 II mit einem 2:0(1:0)-Sieg gegen den TSV Malente seine Tabellenführung. Beide Seiten sprachen von einem gerechten Ergebnis. Dennoch ärgerten den Malenter Stefan Schümann die beiden Gegentore, die jeweils nach Standardsituationen fielen.

Die Rollen waren schnell verteilt. Die Gastgeber übernahmen die Initiative, während sich die Malenter auf gelegentliche Konter beschränkten, die aber allesamt von dem überragenden Phillip Schümann abgefangen wurden.

Eutin 08 erspielte sich viele Chancen, war aber im Abschluss nicht konsequent genug. So dauerte es bis zur 41. Minute, ehe die Heimmannschaft jubelte. Nach einem Eckball köpfte Phillip Schümann zum 1:0 ein.

„Dem Tor ging allerdings ein klares Foulspiel voraus“, meinte Stefan Schümann. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Eutin 08 II dominierte das Geschehen und hätte die Führung früher ausbauen können. In der 75. Minute fiel das entscheidende 2:0.

Nach einem Eckball von Tim Brunner war der Malenter Matthias Kohn als Letzter am Ball und fälschte ihn ins eigene Netz ab. In der restlichen Spielzeit wurde der TSV Malente mutiger und hatte durch Lars Kurr und Klaas Möller gute Gelegenheiten zum Anschlusstreffer, die jedoch nicht genutzt wurden.

„Wir hatten viel Ballbesitz und gute Chancen. Unser Manko war heute der Abschluss. Wir hätten die Partie früher für uns entscheiden können. Überragender Mann auf dem Platz war Phillip Schümann“, sagte der Eutiner Co-Trainer Christoph Wohlert.

Sein Gegenüber Stefan Schümann meinte: „Wir haben heute gegen die beste Mannschaft der Kreisliga gespielt. Das Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn die beiden Toren von der Entstehung her ärgerlich waren. Ich bin dennoch zufrieden, weil wir gut standen und defensiv gut gearbeitet haben.“
Aufrufe: 04.12.2016, 16:23 Uhr
SHZ / dhaAutor