2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Jedes Jahr aufs Neue ein Spektakel: Das SHFV-Hallenmasters in einer ausverkauften Kieler Ostseehalle. Foto: Kugel*
Jedes Jahr aufs Neue ein Spektakel: Das SHFV-Hallenmasters in einer ausverkauften Kieler Ostseehalle. Foto: Kugel*

Eutin 08 hat Masters-Teilnahme schon fast sicher

Auch Strand 08 und Schilksee mit guten Karten

Es ist noch nicht einmal Mitte Oktober, und die Hinserie in der Schleswig-Holstein-Liga neigt sich bereits dem Ende entgegen. Mit diesem Ende nähert sich auch der Stichtag für die Qualifikation für das beliebte SHFV-Hallenmasters, das am 14. Januar 2017 in Kiel seine 19. Auflage erlebt. Fest qualifiziert sind erneut die vier höherklassigen Teams Holstein Kiel, VfB Lübeck, ETSV Weiche und SV Eichede. Dazu kommen die nach dem 17. Spieltag punktbesten vier SH-Ligisten, wobei Holstein Kiels U23 nicht teilnahmeberechtigt ist und im Fall einer „schiefen“ Tabelle (derzeit stören allerdings keine Spielausfälle das Bild) der Punktedurchschnitt herangezogen würde.

Bereits in der kommenden Woche kann sich mit Eutin 08 der erste der vier SH-Liga-Teilnehmer sicher qualifizieren. Der Tabellenführer wäre bei einem eigenen Sieg schon vorzeitig für die Ostseehalle qualifiziert, wenn eine der beiden Flensburger Mannschaften (08 gegen Kropp, TSB in Schönkirchen) ihr Spiel nicht gewinnt.

Neben Eutin haben derzeit Strand 08 und Schilksee gute Karten auf eine erneute Masters-Teilnahme. Den vierten Platz nimmt aktuell Flensburg 08 ein. Berechtigte Hoffnungen macht sich neben dem TSB aber auch noch der VfR Neumünster. Lägerdorf, Todesfelde, Heide und der PSV Neumünster müssten in den letzten vier Partien vermutlich schon einen richtigen Lauf bekommen, um noch dabei sein zu können. Die Chancen von Kropp und Frisia Lindholm sind nur noch rein theoretischer Natur.
Aufrufe: 010.10.2016, 17:00 Uhr
SHZ / cjeAutor