2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Ergebniskorrektur: Der Eutiner Marcus Steinwarth schiebt den Abpraller vom linken Pfosten zum 1:2-Endstand ein. Foto:Klipp
Ergebniskorrektur: Der Eutiner Marcus Steinwarth schiebt den Abpraller vom linken Pfosten zum 1:2-Endstand ein. Foto:Klipp

Eutin 08 verliert gegen Strand 08

1:2-Niederlage des Regionalligisten

Bei der letzten Übung des Aufwärmtrainings erwischte es nach Kevin Hübner, Sönke Meyer und Patrick Bohnsack, der aus dem Spiel gegen den VfR Neumünster eine Verletzung mitgenommen hatte und ausfiel, den vierten Leistungsträger von Eutin 08. Eine falsche Bewegung, ein Stich in der Leiste – Abwehrchef Christian Rave zeigte sofort an, dass er nicht auflaufen kann.

So bildeten Dennis Voß und Marcus Steinwarth die Innenverteidigung. Strand 08 war kurzfristig für den Hamburger Oberligisten Concordia eingesprungen, der abgesagt hatte. Strand 08 gewann den Test verdient mit 2:1(1:0).

„Wir sind auch gerne Mal in Eutin, ohne dass die ganz große Brisanz im Spiel ist“, meinte Frank Salomon und erinnerte sich dabei sicher an das Auftaktspiel der vergangenen Saison, als sich Strand 08 und Eutin 08 eine harte Auseinandersetzung geliefert hatten.

Die Gäste gingen durch einen Scherenschlag von Kapitän Marcello Meyer in Führung (21.), der aber nach einer halben Stunde mit einer Muskelverletzung ausgewechselt werden musste. Überraschend gelang Tomislav Blazheski das 2:0, als er aus 25 Metern draufhielt, Benner im Eutiner Tor überraschte und der Ball im linken oberen Eck landete (62.).

Um ein Haar hätte Jan Sievers das 3:0 markiert, doch Benner verkürzte geschickt den Winkel (65.). Eine Minute später gelang auf der anderen Seite Steinwarth mit einem Abstauber nach einem Achtenberg-Kopfball die Ergebniskorrektur.

„Wir werden sicher beim Regionalligaauftakt ein anderes Gesicht zeigen. Voraussetzung ist allerdings, dass wir den einen oder anderen Verletzten zurück bekommen“, blickte Mecki Brunner auf das Auftakspiel am kommenden Sonntag beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder. „Das Ergebnis heute ist kein Beinbruch, aber wir haben doch gesehen, dass uns etwas fehlt“, ordnete der Eutiner Trainer die Generalprobe ein.

Eutin 08: Benner (70. Hohenstein) – Glosch (62. Achtenberg), Voß, Steinwarth, Bork – Wölk – Witt, Kaps, Petrick, Borchardt – Obenaus (46. Tobinski).

Strand 08: Erschens – Thiel, Raabe (46. Ertekin), Lindenberg, Sievers, Ejleh (69. Natsev), M. Meyer (30. F. Hinkelmann), Blazheski, Woelki, Gödeke (70. Moray), Owusu (80. Jovanov).

Tore: 0:1 Meyer (23.), 0:2 Blazheski (61.), 1:2 Steinwarth (66.).
Aufrufe: 023.7.2017, 20:00 Uhr
SHZ / ppAutor