2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Auf dem rechten Flügel setzt Florian Stahl zum Dribbling an, sein Gegenspieler kommt zu spät, um eingreifen zu können. Klipp
Auf dem rechten Flügel setzt Florian Stahl zum Dribbling an, sein Gegenspieler kommt zu spät, um eingreifen zu können. Klipp

Eutin 08 mit Abendspaziergang in Hartenholm

Schleswig-Holstein-Liga: 08 fertigt den TuS souverän mit 6:0(4:0) Toren ab und vergibt sogar noch einen Foulelfmeter

Der Eutiner Trainer Hans-Friedrich „Mecki“ Brunner hatte es schon vor dem Anpfiff gewusst: „Der Platz ist groß und gut bespielbar, das ist genau das richtige für unsere schnellen Spieler wie Julian Brauer, Jannik Fust, Kevin Hübner und Lion Glosch.“ Die Gäste nutzten die versprochene Rotation und schoben allen Hoffnungen des TuS Hartenholm schnell einen Riegel vor, als Jannik Fust schon in der dritten Minute eine Kombination von Kevin Hübner und Julian Brauer zum 1:0 nutzte.

Danach hatte der Spitzenreiter in der ersten Halbzeit leichtes Spiel, legte eine 4:0-Führung vor, leistete sich sogar den Luxus, dass Florian Stahl einen Foulelfmeter kurz vor der Pause an den Pfosten setzte. Letztlich waren die über weite Strecken überforderten Hartenholmer mit dem 0:6(0:4) noch gut bedient.

Kevin Hübner schoss den Ball in der 19. Minute zum 2:0 ins Netz, dieses Mal hatte Philip Nielsen auf dem rechten Flügel die Vorarbeit geleistet. Während der TuS Hartenholm zeitweise ratlos wirkte, drückte Eutin 08 aufs Tempo und zeigte individuelle Klasse. So schoss abermals Hübner einen Freistoß von Rechtsaußen selbstbewusst und frech zum 3:0 ins kurze Eck (25.). Und weil er nur so vor Tatendrang sprühte setzte Hübner gleich noch einen drauf, als er einen Steilpass aus vollem Lauf flach ins rechte Eck schoss, ehe der Hartenholmer Torhüter Jacob Lübke reagieren konnte (27.). Hattrick!

In der 41. Minute hatten die Gastgeber Glück, dass Florian Stahl es bei einem Foulelfmeter zu genau nahm und den Ball an den rechten Pfosten zimmerte. „Mit der ersten Halbzeit bin ich überhaupt nicht einverstanden“, sagte TuS-Trainer Sönke Pries nach dem Abpfiff. Zu wehrlos präsentierte sich seine Mannschaft.

Nach der Pause lief es für die Hartenholmer besser. Jetzt stellten sie die Räume zu, die Eutiner waren nicht mehr so zielstrebig wie noch im ersten Durchgang. Florian Stahl baute die Führung auf 5:0 aus, als er den Ball in Torjägermanier flach ins Tor schob (73.). Den Schlusspunkt setzte Lion Glosch, der in der vorletzten Minute einen Foulelfmeter sicher zum 6:0-Endstand verwandelte (88.).

„Das war ein gelungener Vortrag“, sagte Mecki Brunner. Er freute sich besonders, dass die Spieler aus der zweiten Reihe überzeugten, die ihre Chance bekommen hatten und von Beginn an spielten.

Der nächste Gegner wartet schon am Sonnabend auf den Spitzenreiter, wenn Eutin 08 ab 15 Uhr gegen den TSV Schilksee spielt.
Aufrufe: 020.4.2017, 01:00 Uhr
SHZ / ppAutor