2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der TSV Eutendorf möchte, wie hier beim 4:0 gegen Kupferzell, am Ball bleiben. Am Sonntag ist die Butz-Elf beim SSV Hall im Einsatz. Das Spiel verspricht eine Bewährungsprobe für den TSV zu werden. Der Gastgeber brennt auf einen Heimsieg. Foto: Hans Buchhofer
Der TSV Eutendorf möchte, wie hier beim 4:0 gegen Kupferzell, am Ball bleiben. Am Sonntag ist die Butz-Elf beim SSV Hall im Einsatz. Das Spiel verspricht eine Bewährungsprobe für den TSV zu werden. Der Gastgeber brennt auf einen Heimsieg. Foto: Hans Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Eutendorfer wollen es wissen

A1: VfL Mainhardt will die Tabellenspitze verteidigen

Verlinkte Inhalte

Auf den TSV Eutendorf wartet beim Tabellennachbarn SSV Hall eine heiße Auseinandersetzung. Die Gaildorfer Teams sind spielfrei und der VfL Mainhardt möchte in der Fußball-Kreisliga A1 Hohenlohe die Tabellenspitze verteidigen.

Am Ostermontag gab es in der Fußball-Kreisliga A1 Hohenlohe einen Wechsel an der Tabellenspitze. Der seither führende TSV Braunsbach kam beim SC Michelbach/Wald über ein torloses Remis nicht hinaus und musste den VfL Mainhardt, der über Ostern zwei Siege gegen den TSV Gaildorf und den TSV Bitzfeld feiern konnte, an sich vorbeiziehen lassen. Doch verloren ist für Braunsbach die Meisterschaft noch lange nicht, denn der Rückstand beträgt nur einen Punkt. Beide Vereine werden den Titel unter sich ausmachen, denn die anderen Kandidaten haben den Anschluss an das Spitzenduo längst verloren.

Mainhardt erwartet morgen die Spielgemeinschaft Bretzfeld, die auswärts in der Rückrunde nicht mehr so erfolgreich agiert wie in der Hinrunde. Außerdem hat Mainhardt noch kein Heimspiel verloren. Der TSV Braunsbach wird den SC Ingelfingen begrüßen. Dieser konnte in der Fremde erst zwei Spiele gewinnen und ist in der Partie gegen Braunsbach klarer Außenseiter.

Nach der Niederlage in Gaildorf muss der SV Westheim seinen vierten Tabellenrang sichern. Dies wird den Westheimern im Heimspiel gegen das Schlusslicht TSV Bitzfeld sicher gelingen. Der SC Michelbach/Wald holte über Ostern zwei Unentschieden gegen den SSV Hall und Braunsbach und dürfte mit diesen Leistungen beim SV Dimbach als Sieger vom Platz gehen. Der Tura Untermünkheim spekuliert gegen den TSV Kupferzell auf einen Heimsieg, und der TSV Untersteinbach hofft nach drei Siegen in Folge auf den vierten Sieg gegen den FV Künzelsau.

SSV Hall - TSV Eutendorf

Am Ostermontag riss die erfolgreiche Serie des TSV Eutendorf. Diese Niederlage ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Butz-Elf derzeit gut in Form ist und seither die beste Rückrundenbilanz erzielen konnte. Beim SSV Schwäbisch Hall wird die Sache nicht einfach, denn die Haller brennen nach mäßigen Leistungen in der Rückrunde auf einen Heimsieg. Mit drei Siegen und einem Remis erzielten die Haller eine gute Heimbilanz, nur auswärts klemmt es. Da der TSV Eutendorf aber beim Gegner in der Rückrunde mit zwei Siegen und einem Remis glänzen konnte, ist mit einer heißen Auseinandersetzung zu rechnen. Beide Teams können aber von ihrer Tabellensituation beruhigt in dieses Match gehen.

Aufrufe: 022.4.2017, 08:52 Uhr
HOT / Hans BuchhoferAutor