2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
In der Fußball Kreisliga A1 Hohenlohe gibts am Sonntag ein Wiedersehen zwischen dem TSV Eutendorf und dem SV Westheim. Beide Teams sind vergangene Woche mit einem Erfolg in die neue Runde gestartet. So gehen beide Vereine hoch motiviert in diese Partie.
In der Fußball Kreisliga A1 Hohenlohe gibts am Sonntag ein Wiedersehen zwischen dem TSV Eutendorf und dem SV Westheim. Beide Teams sind vergangene Woche mit einem Erfolg in die neue Runde gestartet. So gehen beide Vereine hoch motiviert in diese Partie.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Eutendorfer in Siegeslaune

TSV tritt am Sonntag in Westheim an - Gaildorf heute gegen Öhringen im Einsatz

Verlinkte Inhalte

Der erste Spieltag in der A1 Hohenlohe teilte die Mannschaften in zwei Hälften: Es gab durchweg nur Sieger, und auch kein Remis war dabei. Die Favoriten Tura Untermünkheim, Ingelfingen oder der SC Michelbach/Wald konnten sich durchsetzen.

Am Sonntag erwartet der Tura Untermünkheim II die SGM Bretzfeld/Verrenberg. Die SGM startete mit einem Sieg bei der TSG Öhringen II. Der SC Ingelfingen reist nach Kupferzell und wird es dort schwer haben, denn die Gastgeber waren in Zweiflingen mit einem deutlichen Sieg recht erfolgreich. Von den genannten Titelfavoriten hat der SC Michelbach/Wald Heimrecht gegen den VfL Mainhardt. Der Gast bezog in Westheim eine deutliche Abfuhr und wird es beim Favoriten schwer haben. In den restlichen Spielen wollen sich die Vereine mit gesicherten Plätzen zufrieden geben. Der TSV Neuenstein war zuletzt spielfrei und hofft nun zu Hause gegen den TSV Michelbach/Bilz auf die ersten Punkte. Das gleiche Ziel verfolgt der TSV Zweiflingen gegen den FV Künzelsau, der beim SC Michelbach/Wald schwer unter die Räder kam. Schließlich erwartet noch der SV Tüngental den TSV Michelfeld, den Dritten der vergangenen Saison, der erneut vorne dabei sein will.

TSV Gaildorf - TSG Öhringen II

Der Heimauftakt des TSV Gaildorf gegen den SV Tüngental war erfolgreich. Heute könnte die TSV-Truppe gegen die TSG Öhringen einen weiteren Sieg verbuchen. Das Spiel wurde wegen des Motocross-Rennens auf heute vorverlegt. Allerdings besteht nach Meinung von Trainer Fatih Terzi kein Grund zur Euphorie, da es noch "in verschiedenen Punkten Optimierungsbedarf" gebe. Gegen Öhringen fehlen mit Marco Walzhauer, Markus Bauer und Manu Rösner gleich drei Spieler. Auch Tobias Kleinhans sei angeschlagen. Eventuell können aber wieder Marvin Deininger und Marius Strohmeier eingesetzt werden. Trotz dieser Personalsorgen hofft Terzi auf einen Sieg: "Alles andere wäre eine Enttäuschung."

SV Westheim - TSV Eutendorf

Das Spiel des SV Westheim gegen den TSV Eutendorf ist das Highlight des zweiten Spieltages aus Limpurger Sicht. Westheim scheint für die Saison gut gerüstet zu sein, wie der Sieg zum Auftakt gegen Mainhardt gezeigt hat. Eutendorf machte trotz der Niederlage gegen den Tura vor allem im zweiten Durchgang eine gute Figur und legte den Respekt vor dem Favoriten zu spät ab. Das wird der Mannschaft in Westheim nicht passieren, denn dort will der Gast aus Eutendorf von Beginn an hellwach sein. Das Ziel der Westheimer ist auch klar: Mit dem zweiten Heimsieg soll der Start in die neue Saison optimal verlaufen.

Aufrufe: 023.8.2014, 05:57 Uhr
HANS BUCHHOFER / SWPAutor