2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Eure Tore bei der Deutschen Akademie für Fußballkultur

Am Freitagabend hatten die Hartplatzhelden die große Gelegenheit, sich bei der deutschen Fußballprominenz vorstellen zu können! Gründer Oliver Fritsch zeigte unsere Lieblingsszenen den Trainer-Legenden Sir Alex Ferguson und Hans Meyer sowie vielen anderen Gästen.

Ein Einwurf von Oliver Fritsch

Ihr FuPa-Hartplatzhelden seid großes Kino. Ich hab Euch am vorigen Freitag auf der Bühne präsentiert. Die Deutsche Akademie für Fußballkultur, bei der ich seit gut zehn Jahren Mitglied bin, hatte mich gebeten, auf ihrer jährlichen Gala ein paar Eurer Clips auf der großen Leinwand zu zeigen. Die rund 500 Gäste im Nürnberger Tafelsaal bekamen schöne Tore zu sehen, aber auch Kurioses. Was soll ich sagen? Die Leute waren völlig aus dem Häuschen, keine Übertreibung. Ich hatte schon damit gerechnet, dass Eure Schmankerl gut ankommen. Aber als der Saal tobte, war ich baff. Offenbar brechen die FuPa-TV-Clips mit Sehgewohnheiten, auch der O-Ton Sportplatz kommt gut an. Unter den Zuschauern waren Ronald Reng (Autor des Fußballbuchs des Jahres 2016), Manni Breuckmann, der kicker-Herausgeber Rainer Holzschuh, Katrin Müller-Hohenstein, die den Abend moderierte. Vor allem aber: Ralf Rangnick, der mir am Montag bei einem anderen Treffen erzählte, wie schön er das fand. Hans Meyer, der mehrfach seine Begeisterung ausdrückte. Und Alex Ferguson, der an diesem Abend den Walther-Bensemann-Preis erhielt. Sir Alex verschwand nach dem Ende der Gala rasch zum Flugzeug, aber er ließ sein Gefallen an den Hartplatzhelden ausrichten.

Diese Tore haben wir gezeigt:

Unsere Lieblingstore:

Und unsere präsentierten Lieblingszenen:

Unser Lieblings-Frauentor:

Aufrufe: 025.10.2016, 16:44 Uhr
Oliver FritschAutor