2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Nur mit Mühe sicherte sich Spitzenreiter SpVgg Etzelskirchen (weiß-blau gestreift) den Dreier gegen die Hertha aus Aisch.F: Tom Welker
Nur mit Mühe sicherte sich Spitzenreiter SpVgg Etzelskirchen (weiß-blau gestreift) den Dreier gegen die Hertha aus Aisch.F: Tom Welker

Etzelskirchen hat Mühe mit Hertha Aisch

21. Spieltag: SpVgg dreht Spiel gegen Kellerkind +++ Hemhofen bezwingt Poxdorf II +++ Gremsdorf und Weisendorf teilen die Punkte

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse Erlangen-Pegnitzgrund 2 tat sich der souveräne Spitzenreiter Etzelskirchen gegen starke Aischer überraschend schwer und gewann erst spät mit 3:2. Hemho­fen nutzte gegen Poxdorf II den Wind, Gremsdorf verspielte in letzter Minu­te eine Führung.
SpVgg Etzelskirchen - SC Hertha Aisch 3:2

Überraschend stark prä­sentierte sich die Hertha beim Tabel­lenführer. Insbesondere kämpferisch überzeugten die Gäste und profitier­ten davon, dass einige Sp Vgg-Akteure nach Blessuren nicht ganz fit waren. In der 23. Minute brachte Baier den SC nach einer Ecke in Front (23.). Etzelskirchen erlaubte sich viele Fehl­pässe, sodass erst unmittelbar nach der Pause Sommer auf Vorarbeit Kali­nas ausglich (46.). Doch in der 59. Minute landete ein haltbarer Fern­schuss von Haschke zur erneuten Aischer Führung in den Maschen (59.). Erst in der Schlussphase gelang die Wende. Matthias Wellein per di­rektem Freistoß (78.) und Kalina (83.) drehten das Spiel. Auch Aisch hatte zuvor die Chance zum Sieg, scheiterte aber am Heimtorwart.

TSV Hemhofen - SV Poxdorf II 4:1

Mit dem Wind im Rücken legte der TSV wie in eigentlich allen Heimspie­len furios los. Ein Doppelpack des wie­dergenesenen van der Heyd (8., 25.) und ein Tor von Angelo Büle (35.) schienen die Partie schon früh zu Gunsten des TSV entschieden zu ha­ben. Das 1:3 durch Huppmann fünf Minuten vor der Pause machte Pox­dorf aber nochmal Hoffnung. Mit Gegenwind tat sich der TSV dann schwerer, dennoch gelang Hoffmann in der 88. Minute das Tor zum 4:1.


SC Gremsdorf - ASV Weisendorf II 3:3

Gremsdorf büßte in der fairen Partie unglücklich zwei Punkte ein. Tosun hatte den SC vom Elfmeter­punkt aus in Front gebracht (25.), Burak legte kurz darauf nach (30.). Dillmann brachte die Gäste nach der Pause zwar heran (48.), doch nach dem prompten 3:1 durch Warter schi­en Gremsdorf der sichere Sieger zu sein (52.). In der 80. Minute verkürzte Lehner aber auf 2:3 und das Zittern begann. 15 Sekunden vor dem Ende war erneut Dillmann zur Stelle und rettete den Gästen einen Zähler.


FC Burk II - SC Adelsdorf II 1:0

Schiedsrichter: Lothar Sachs - Zuschauer: 25


Tore: 1:0 Bastian Kupfer (32.)


FSV Großenseebach II - TSV Höchstadt 2:1

Schiedsrichter: Stevo Indjic - Zuschauer: 50


Tore: 1:0 Marcel Schaal (20.), 1:1 Max Brehm (40.)
, 2:1 Tom Kuehnau (90.)


TSV 1927 Röttenbach II - TSV Neuhaus 1:0

Schiedsrichter: Armin Eich - Zuschauer: 50


Tore: 1:0 Rene Reinmann (76., Eigentor)


SpVgg Uehlfeld II - SV Buckenhofen II abgesagt

Aufrufe: 031.3.2015, 11:31 Uhr
NN HerzogenaurachAutor