2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Der FC Spöck 2 siegt im Lokalderby der zweiten Mannschaften gegen den TV Spöck 2 F: AS
Der FC Spöck 2 siegt im Lokalderby der zweiten Mannschaften gegen den TV Spöck 2 F: AS

Ettlingen 2 behauptet knapp die Führung in der B3

Berghausen 2 bleibt mit nur einem Punkt Rückstand ärgster Verfolger / Langensteinbach 2 gewinnt gegen Forchheim 3 / FC Spöck 2 siegt im Lokalderby

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer SSV Ettlingen 2 hat seine Position mit einem knappen 1:0-Sieg gegen die SG Stupferich 2 gerade eben noch so behauptet. Berghausen 2 positioniert sich mit einem 2:0-Erfolg schon entschlossener und die Vallarelli-Elf des FC hat in Spöck den Liga- und Lokalkonkurrenten TV Spöck 2 mit 2:1 im Griff.

SV Langensteinbach II - FV Sportfreunde Forchheim III 3:2

Während die Landesliga-Mannschaft des SVL bei Fortuna Kirchfeld knapp 0:1 unterliegt, macht die Rösch-Truppe zuhause im Sonotronic-Sportpark alles richtig: Die Sportfreunde aus Rheinstetten kommen zwar bis auf 2:2 wieder heran, doch in der Schlussminute schießt Lauritz Niederhöfer das entscheidende Tor. So macht Fußball Spaß!


Schiedsrichter: Silas Härter (Pfinzweiler) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Axel Printschler (30.), 2:0 Marvin Schüßler (37. Eigentor), 2:1 (44. Eigentor), 2:2 Tim Anweiler (65.), 3:2 Lauritz Niederhöfer (90.)


SSV Ettlingen II - SG Stupferich II 1:0

Der Tabellenführer SSV Ettlingen 2 hat auf heimischen Rasen seine Position mit einem knappen 1:0-Sieg gegen die SG Stupferich 2 behauptet. Keine guter Tag für die Fußballer aus dem Karlsruher Bergdorf, denn die Kreisliga-Mannschaft der SG unterlag am gleichen Tag ebenfalls dem SSV.


Schiedsrichter: Yusuf Ertürk - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Paul Reitenbach (55.)


SV Spielberg II - Post Südst. Karlsruhe II 4:0

Schwer einzuschätzen ist, was dieser deutliche Sieg der Oberligareserve aus Spielberg gegen den Tabellenletzten Wert ist, denn beim PSK geht es natürlich in erster Linie um den Klassenerhalt der ersten Mannschaft in der Krelsiiga. So oder so aber ein hoffnungsfroher Beginn für die Mannschaft von Mike Limpert, die mit den drei gewonnenen Punkten natürlich zufrieden sein können.


Schiedsrichter: Manfred Postler - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FVgg Weingarten II - VfB Knielingen II 0:1
Der neue Trainer des VfB 2, Leonel Holz, hat mit diesem Auswärtsieg einen gelungenen Einstand gefeiert, seine Mannschaft kann dadurch Luft im Abstiegekampf gewinnen. Ein sogenanntes "Geschmäckle" hat der Sieg jedoch schon, denn das einzige Tor verursachte ein Weingartener.


Schiedsrichter: Bernd Hauf - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Fritscher (42. Eigentor)


SC Wettersbach II - TSV Auerbach II 4:1
Die Gastgeber machen schon in der ersten Halbzeit alles klar. So klar, dass in Spielhälfte 2 überhaupt kein Tor mehr fällt. Grund für den überzeugenden Auftritt des SCW 2 ist ein vollständiger und gesunder Kader, davon profitert natürlich auch die zweite Mannschaft.


Schiedsrichter: Peter Mehrwart - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Denis Üstün (3.), 2:0 Denis Üstün (13.), 2:1 Nico van Mierlo (15.), 3:1 Felix Freiburger (33.), 4:1 Patrick Carvalho Miranda (44.)


FV Malsch II - FC Espanol Karlsruhe II abgesagt
Schon die Kreisliga-Begegnung FVM gegen ASV Hagsfeld musste auf einem schwer bespielbaren Rasen zurecht kommen, da überrascht diese Absage nach den intensiven Regenfällen in den letzten Tagen nicht.


Schiedsrichter: Viktor Loghin

FC Spöck II - TV Spöck II 2:1
FC-Sieg im Lokalderby der zweiten Mannschaften in Spöck! Die Gäste vom Turnverein gehen zwar nach einer halben Stunde in Führung, doch der FC hat Moritz Klein, der sein Team noch vor der Pause zum Ausgleich und in der 73. Spielminute zum Sieg schießt. Nach dem frustrierenden Einstand im Nachholspiel am 19. Februar (0:3-Niederlage beim FC Espanol 2) kann sich die Mannschaft von Nino Vallarelli nun mit einem schönen Sieg auf dem eigenen Platz gegen die Nachbarn belohnen.


Schiedsrichter: Christian Scharun - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Markus Höniges (31.), 1:1 Moritz Klein (45.), 2:1 Moritz Klein (73.)


FC Viktoria Berghausen II - SVK Beiertheim II 2:0
Die Mannschaft von Alexander Heidt bleibt am Tabellenführer Ettlingen 2 dran, nur einen Punkt trennen die beiden Spitzenreiter. Punktelieferant für Viktoria Berghausen musste nach zwei Toren in zwei Minuten der SVK Beiertheim 2 sein.


Schiedsrichter: Norbert Geggus (Weingarten) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andreas Baumhackl (43.), 2:0 Markus Benz (45.)

Aufrufe: 06.3.2017, 09:32 Uhr
Hannes BlankAutor