2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Frickenhausen und Thenried trennen sich mit einem 2:2-Unentschieden. F: Tschannerl
Frickenhausen und Thenried trennen sich mit einem 2:2-Unentschieden. F: Tschannerl

Würzburg muss um den Klassenerhalt bangen

17. Spieltag: Die ATSV-Damen unterliegen 1:2 in München und bleiben vier Zähler hinter Eicha zurück +++ Thenried und Frickenhausen trennen sich 2:2-Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer Greuther Fürth gewann gegen Wacker München bereits das 10. Spiel in Folge und blieb zum dritten Mal hintereinander ohne Gegentor. Stern München setzte sich gegen Würzburg knapp mit 2:1 durch. Pegnitz gewinnt in Moosburg mit 2:0.

FFC Wacker München II - SpVgg Greuther Fürth 0:2
Die Heimelf hielt im ersten Durchgang noch gut mit, fing sich aber nach der Pause zwei Gegentreffer durch Christina Maier und Stephanie Schropp ein. Nach dieser Niederlage haben die Münchnerinnen nur noch rechnerische Chancen auf den Klassenerhalt, während das Kleeblatt einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machte.


Schiedsrichter: Fridolin Hiefner (TSV Finning) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Christina Maier (55.), 0:2 Stephanie Schropp (75.)


SV Saaldorf - SpVg Eicha 3:2
Die Damen aus Eicha müssen nach der Niederlage in Saaldorf weiterhin um den Klassenerhalt bangen. Stefanie Niederstrasser traf zunächst ins eigene Tor und bügelte ihren Patzer kurze Zeit später vom Strafstoßpunkt wieder aus. Noch vor der Pause brachte Lisa Sommer Eicha in Führung, doch Zerina Omeradzic machte den Gäste mit zwei Treffern nach der Pause einen Strich durch die Rechnung.


Schiedsrichter: Patrick Schönherr (ASV Piding) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Stefanie Niederstrasser (20. Eigentor), 1:1 Stefanie Niederstrasser (26. Foulelfmeter), 1:2 Lisa Sommer (27.), 2:2 Zerina Omeradzic (61.), 3:2 Zerina Omeradzic (84.)
Platzverweise: Rot gegen Lisa Hümmer (72./SpVg Eicha)


SV Thenried - TSV Frickenhausen 2:2
Frickenhausen kam auch im vierten Spiel in Folge nicht über ein Remis hinaus. Zwar traf Sandra Abersfelder zur Führung für die Gäste, doch Alexandra Rank glich vom Elfmeterpunkt in der zweiten Halbzeit aus. Die erneute Führung von Nadja Kullmann konnte Irina Haberl mit einem Last-Minute-Tor ebenfalls egalisieren. Nichtsdestotrotz hat der TSV einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt sammeln können.


Schiedsrichter: Stefan Weikl (Ludwigsthal) - Zuschauer: 170
Tore: 0:1 Sandra Abersfelder (5.), 1:1 Alexandra Rank (61. Foulelfmeter), 1:2 Nadja Kullmann (75.), 2:2 Irina Haberl (90.)


FC Moosburg - FC Pegnitz 0:2
Mit einem Auswärtserfolg in Moosburg machten die Damen aus Pegnitz einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Cornelia Hühn und Christina Heim trafen für die Gäste. Moosburg agierte vor dem gegnerischen Tor zu harmlos und brachte den Ball in 90 Minuten nicht im Pegnitzer Gehäuse unter.


Schiedsrichter: Josef Ingerl (Großmuß) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Cornelia Hühn (33.), 0:2 Christina Heim (74.)


FC Stern München - ETSV Würzburg II 2:1
Stern München setzte sich gegen die ETSV-Damen mit 2:1 durch und machte einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt, während Würzburg als Tabellenvorletzter weiter bangen muss. Zwar glich Anna-Lena Issing vom Punkt aus den Führungstreffer von Iris Kux aus, doch Merve Kantar machte den Würzburgerinnen mit dem Siegtor einen Strich durch die Rechnung.


Schiedsrichter: Tamara Zierer (Kirchasch) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Iris Kux (17.), 1:1 Anna-Lena Issing (51. Foulelfmeter), 2:1 Merve Kantar (57.)


Aufrufe: 01.5.2017, 12:00 Uhr
mgAutor