2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Auf die Mädels vom Nordhang wartet in Fürth eine schwere Aufgabe. F: Tschannerl
Auf die Mädels vom Nordhang wartet in Fürth eine schwere Aufgabe. F: Tschannerl

Thenried reist nach Fürth zum Topspiel

Vorschau 18. Spieltag: Würzburg muss gegen Moosburg punkten +++ Hof empfängt Eicha

Verlinkte Inhalte

Langsam biegt auch die Frauen-Bayernliga in die Zielgerade ein und das Kleeblatt könnte mit einem Sieg Thenried einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft unternehmen. Die Konkurrenz muss unbedingt punkten, um die Chancen auf den Titel zu wahren. Hof tritt gegen Eicha an. Forstern muss gegen den TSV Frickenhausen Ausfälle von Leitstungsträgern kompensieren.

1. FFC Hof - SpVg Eicha (Sa 16:30)
Die Hoferinnen stellen das bis dato heimstärkste Team der Liga und sind seit sechs Spielen nacheinander ungeschlagen. Auf die Damen aus Eicha wartet also eine schwierige Aufgabe, denn auswärts konnten sie - seit FuPa-Datenerfassung - erst einmal in Hof gewinnen. Im Hinspiel mussten sich beide Teams noch mit einem 1:1-Remis zufrieden geben.



ETSV Würzburg II - FC Moosburg (So 12:45)
Für die Würzburgerinnen stehen nur noch Endspiele an. Mit dem FC Moosburg reist zudem ein Gegner an, der selbst den Klassenerhalt noch nicht sicher in der Tasche hat. Die ETSV-Damen haben zwar den Heimvorteil, doch konnten in den drei letzten Direktvergleichen keinen Sieg gegen den Rivalen landen. Zudem stellt Würzburg mit 42 Gegentreffern die schlechteste Abwehr der Liga. Hoffnungen kann sich der ETSV dennoch machen, denn Moosburg hat ein Formproblem und konnte die vergangenen 4 Spieltage keinen Dreier mehr einfahren.



FC Stern München - SV Saaldorf (So 12:45)
Diese Partie verspricht sehr eng und interessant zu werden, denn falls Stern gewinnt, würde man den Gegner in der Tabelle überholen. Auch das Hinspiel konnten die Münchnerinnen mit 3:2 für sich entscheiden. Saaldorf sollte jedoch nicht unterschätzt werden und hat mit Zerina Omeradzic eine äußerst torhungrige Spielerin in ihren Reihen, die bereits 13 Treffer erzielen konnte.



FC Pegnitz - FFC Wacker München II (So 15:00)
Die Wacker-Damen wollen in Pegnitz ein gutes Spiel abliefern und konnten schon das Hinspiel mit 1:0 gewinnen, übrigens der einzige Saisonsieg der Münchnerinnen. Seither wartet Wacker wieder auf ein Erfolgserlebnis, während Pegnitz die letzten beiden Spiele gewinnen konnte und deshalb favorisiert in das Spiel geht. Zudem hat der FC den Heimvorteil auf seiner Seite.



TSV Frickenhausen - FC Forstern (So 15:00)
Beim Gastspiel in Frickenhausen hat Trainer Lukschanderl Aufstellungssorgen, denn zu den ohnehin angeschlagenen und beruflich verhinderten Spielerinnen wie Julia Ruckdeschel, Johanna Stadler und Sandra Obermeier kam gegen den FC Stern München noch Franziska Stimmer hinzu und wird mit großer Wahrscheinlichkeit ausfallen. Auch hinter dem Einsatz von Torjägerin Sandra Obermeier steht ein großes Fragezeichen nach ihrer Verletzung in Eicha. (Quelle Eicke Lenz)

Hier geht es zum Vorbericht: https://www.fupa.net/berichte/frauen-bayernliga-forstern-mit-aufstellungssorgen-837119.html



SpVgg Greuther Fürth - SV Thenried (So 15:30)
Das Kleeblatt hat sich ein komfortables Polster von 12 Punkten aufgebaut und kann mit einem Sieg gegen Thenried einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Die Formkurven beider Teams verlaufen unterschiedlich. Fürth feierte zuletzt zehn Siege in Serie, während die Mädels vom Nordhang seit fünf Partien keinen Sieg mehr holen konnten. Auf eigenem Rasen haben die Fürtherinnen - seit FuPa-Datenerfassung - in bisher 3 Duellen gegen Thenried immer gewonnen.



Aufrufe: 05.5.2017, 12:30 Uhr
mgAutor