2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Die Würzburgerinnen wären bei einem Sieg in München wieder im Rennen. F: Becker
Die Würzburgerinnen wären bei einem Sieg in München wieder im Rennen. F: Becker

Kellergipfel zwischen Wacker und Würzburg

Vorschau 19. Spieltag: Würzburg will sich in München aus der Abstiegszone befreien +++ Greuther Fürth reist zum Topspiel nach Forstern

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende stehen in der Frauen-Bayernliga einige richtungsweisende Duelle an. Im Spitzenspiel empfängt der Tabellen-3. Forstern das Fürther Kleeblatt. Im Kellerduell treten Wacker München und die ETSV-Damen gegeneinander an. Aufsteiger Saaldorf empfängt den FFC Hof.

SpVg Eicha - TSV Frickenhausen (Sa 15:00)
Die Damen aus Eicha haben nur einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze und müssen unbedingt punkten, wenn sie den Klassenerhalt schaffen wollen. Außerdem will sich Eicha für die 2:4-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Die Bilanz der letzten fünf Spiele spricht leicht für Eicha (3 Siege, 2 Niederlagen). Frickenhausen ist ebenfalls noch nicht gerettet, weshalb sich die Zuschauer auf eine packende Begegnung einstellen können.



FC Moosburg - FC Stern München (Sa 17:00)
Beide Mannschaften sind noch nicht gerettet, wenngleich Stern aufgrund der Tabellenkonstellation die deutlich besseren Karten hat. In der Tabellen liegen die Kontrahenten sechs Punkte auseinander und Stern kann mit einem Auswärtserfolg den Klassenerhalt in trockene Tücher wickeln. Das Hinspiel in München gewann Moosburg knapp mit 1:0, doch die Form der letzten fünf Partien spricht gegen Moosburg.



SV Saaldorf - 1. FFC Hof (Sa 17:00)
Der Aufsteiger spielt eine solide Saison und braucht noch einen Sieg, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Mit Hof reist jedoch ein äußerst unangenehmer Gegner an, der theoretisch sogar noch Titelchancen hat. Das Hinspiel konnte der Tabellen-2. knapp mit 2:1 für sich entscheiden und auch im Rückspiel sind die Hoferinnen, die seit sieben Spielen unbesiegt sind, favorisiert.



SV Thenried - FC Pegnitz (Sa 17:00)
Die Mädels vom Nordhang warten seit sechs Spielen auf einen Sieg und wollen gegen Pegnitz endlich in die Erfolgsspur zurückkehren. Außerdem will sich Thenried noch für die knappe 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe freuen, zumal beide Teams in der Tabelle nur einen Punkt auseinander liegen.



FC Forstern - SpVgg Greuther Fürth (Sa 17:15)
Im Topspiel des Spieltags stehen sich Forstern und der Tabellenführer aus Fürth gegenüber. Im Hinspiel setzte sich das Kleeblatt knapp mit 1:0 durch und mit einem Auswärtserfolg beim direkten Konkurrenten würde man die Tür zur Meisterschaft weit aufstoßen. Forstern wird mit Unterstützung der heimischen Fans jedoch alles versuchen, dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen.



FFC Wacker München II - ETSV Würzburg II (So 12:45)
Für beide Teams geht es um alles oder nichts. Schon das Hinspiel war umkämpft und endete nach 90 Minuten mit einem 1:1-Remis. Würzburg hat deutlich bessere Karten und könnte mit einem Auswärtssieg sogar noch den Klassenerhalt schaffen, denn das rettende Ufer ist nur einen Zähler entfernt. Wacker wäre bei einer Niederlage endgültig abgestiegen.



Aufrufe: 011.5.2017, 14:00 Uhr
mgAutor