2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Aufsteiger Pegnitz (blau) ist bereits gerettet und kann gegen Forstern befreit aufspielen. F: Tschannerl
Aufsteiger Pegnitz (blau) ist bereits gerettet und kann gegen Forstern befreit aufspielen. F: Tschannerl

Greuther Fürth will den ersten Matchball nutzen

Vorschau 20. Spieltag: Wenn die Konkurrenz Federn lässt, kann Fürth mit einem Sieg gegen Eicha die Meisterschaft klar machen +++ Eicha und Frickenhausen kämpfen noch ums Überleben

Verlinkte Inhalte

Noch drei Runden sind in der Frauen-Bayernliga zu spielen und der Meisterschaftskampf ist nicht entschieden. Die besten Karten hat Greuther Fürth mit einem komfortablen 7-Punkte-Vorsprung an der Spitze, bei allerdings einem Spiel mehr auf dem Konto. Hof und Forstern haben ebenfalls noch eine Chance auf den Titel, allerdings müssen beide Teams ihre Hausaufgaben machen und gewinnen.

FC Moosburg - SV Saaldorf (Sa 13:00)
Aufsteiger Saaldorf spielt eine starke Saison und braucht nur noch einen Punkt, um den Klassenerhalt in trockene Tücher zu wickeln. Mit Zerina Omeradzic (16 Saisontore) hat Saaldorf zudem die treffsicherste Spielerin aller Teams in ihren Reihen. Dennoch ist Vorsicht geboten, denn Moosburg scheint für die Saaldorferinnen so etwas wie ein Angstgegner zu sein. Gegen den Saaldorf konnte Moosburg die letzten 3 Partien allesamt für sich entscheiden.

Hinspiel: 1:0

FC Stern München - FFC Wacker München II (So 12:45)
Wacker München steht bereits als erster Direktabsteiger aus der Bayernliga fest und tritt am Sonntag im Münchner Stadtderby gegen den FC Stern an, der immer noch um den Klassenerhalt kämpft. Stern konnte zuletzt drei Spiele nacheinander nicht gewinnen, hat aber immer noch ein Polster von vier Zählern auf die Abstiegszone. Gegen Wacker ist die jüngste Bilanz positiv, denn die letzten drei Aufeinandertreffen konnte Stern allesamt gewinnen.

Hinspiel: 2:0

ETSV Würzburg II - SV Thenried (So 12:45)
Die ETSV-Damen haben einen Rückstand von vier Punkten auf das rettende Ufer aufzuholen und stehen gegen die Mädels vom Nordhang deshalb enorm unter Druck. Hinzu kommt, dass Würzburg mit 45 Einschüssen die löchrigste Defensive und zudem mit 12 Niederlagen die meisten Niederlagen aller Teams zu verzeichnen hat. Thenried ist darüber hinaus in einer guten Verfassung und konnte zuletzt drei Spiele nacheinander nicht bezwungen werden.

Hinspiel: 1:1

TSV Frickenhausen - 1. FFC Hof (So 15:00)
Die Hoferinnen spielen immer noch um den Titel mit, müssen in Frickenhausen allerdings punkten, um nicht von der Konkurrenz abgehängt zu werden. Die Form der Gäste ist hervorragend, denn acht Spiele nacheinander konnte der FFC zuletzt nicht bezwungen werden. Auf der anderen Seite konnte der TSVdie vergangenen 7 Spieltage keinen Dreier mehr einfahren. Auch der direkte Vergleich spricht für Hof, denn sechs Spiele nacheinander konnte Frickenhausen gegen Hof nicht mehr gewinnen.

Hinspiel: 1:4

FC Pegnitz - FC Forstern (So 15:00)
Forstern reist mit einer Empfehlung von drei Siegen in Folge an und hat das Meisterschaftsrennen noch nicht aufgegeben. Schon im Hinspiel wussten die Damen aus Forstern mit einem klaren 5:2-Erfolg gegen Pegnitz zu überzeugen. Der Aufsteiger spielt allerdings eine starke Saison und konnte drei der vier letzten Spiele gewinnen. Die Mannschaft wird vor heimischer Kulisse alles geben, um sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren.

Hinspiel: 2:5

SpVgg Greuther Fürth - SpVg Eicha (So 15:30)
Tabellenführer Fürth verfügt über viel individuelle Qualität im Kader und kann mit einem Heimerfolg einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft unternehmen. Mit 22 Liga-Scorerpunkten weist Christina Maier eine eindrucksvolle Saison-Bilanz auf. Hinzu kommt, dass Eicha - seit FuPa-Datenerfassung - auswärts noch nie beim Kleeblatt gewinnen konnten. Die Zuschauer können sich auf eine packende Begegnung einstellen, zumal Eicha noch Punkte im Abstiegskampf braucht. Schiedsrichterin Jana Oberländer wird die Partie leiten.

Hinspiel: 3:1
Aufrufe: 018.5.2017, 14:00 Uhr
mgAutor