2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Mit einem 2:0-Heimerfolg hielt Thenried (grün) den Tabellennachbarn aus Pegnitz auf Distanz. F: Tschannerl
Mit einem 2:0-Heimerfolg hielt Thenried (grün) den Tabellennachbarn aus Pegnitz auf Distanz. F: Tschannerl

Fürth vertagt die Meisterschaftsentscheidung

19. Spieltag: Das Kleeblatt zeigt im Saisonendspurt Schwächen und unterliegt in Forstern knapp mit 2:3 +++ Thenried setzt sich gegen Pegnitz mit 2:0 durch

Am 19. Spieltag wurde die Entscheidung im Meisterschaftsrennen noch einmal vertagt, zumal Tabellenführer Greuther Fürth bei der 2:3-Niederlage in Forstern Federn lassen musste. Hof setzte sich bei Aufsteiger Saaldorf ebenfalls mit 3:2 durch und hat nur noch 7 Punkte Rückstand auf Fürth, bei einem Spiel weniger auf dem Konto.

SpVg Eicha - TSV Frickenhausen 1:0
Einen knappen, aber wichtigen Heimerfolg konnten die Damen aus Eicha gegen Frickenhausen verbuchen. Vor rund 110 Zuschauern erzielte Stefanie Buss kurz vor der Pause den vielumjubelten Führungstreffer, den Eicha in der zweiten Halbzeit über die Zeit brachte. Die Defensive der Heimelf stand weitestgehend kompakt und ließ keinen Treffer des Gegners zu.


Schiedsrichter: Nicholas Rennert (Reckendorf) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Stefanie Buss (42.)


FC Moosburg - FC Stern München 1:0
Drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sicherte sich der FC Moosburg gegen den unmittelbaren Konkurrenten im Oberbayern-Derby. Der goldene Treffer des Spiels fiel bereits in der 19. Spielminute, als Lisa Mair zur Moosburger Führung traf. Die Heimelf verstand es, den FC Stern offensiv nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und Torhüterin Christina Kink hielt ihren Kasten an diesem Tag sauber.


Schiedsrichter: Peter Lehner (Hohenthann) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Lisa Mair (19.)


SV Saaldorf - 1. FFC Hof 2:3
Hof sollte am Ende den Saaldorfer Sturmlauf überstehen und sich mit dem Schlußpfiff über drei hart errungene Punkte freuen dürfen. „In einem für die Zuschauer sicher sehr interessanten Spiel aufgrund des offenen Schlagabtausches holte sich mein Team Dank der besseren Chancenverwertung drei Punkte“ zog FFC-Coach Siggi Penka ein kurzes Fazit nach dem Abpfiff. Genau da traf er wohl den Nagel auf den Kopf, denn wenn der starke Aufsteiger dem rettenden Ufer an diesem Tag nicht näher gekommen ist, lag es an den vielen ausgelassenen Tormöglichkeiten. Hof zeigte sich da abgezockter und nutzte seine Möglichkeiten diesmal rigeros. Da Greuther Fürth gegen Forstern erneut Federn lassen mußte, ist in einem echten Dreikampf die Meisterschaft weiter offen.


Schiedsrichter: Florian Gebert (Buchbach) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Pui San Yau (15.), 0:2 Isabell Kastner (47.), 1:2 Katrin Zellner (50.), 1:3 Pui San Yau (52.), 2:3 Zerina Omeradzic (75.)


Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht: https://www.fupa.net/berichte/1-ffc-hof-ffc-hof-gluecklicher-auswaertssieg-848340.html


SV Thenried - FC Pegnitz 2:0
Der SV Thenried hat sich seine unmittelbaren Verfolger mit einem 2:0-Sieg gegen FC Pegnitz etwas vom Leibe gehalten, weil auch der SV Saaldorf und der FC Stern München als Verlierer vom Platz gingen. „Wir sind relativ gut aus den Startlöchern gekommen und haben nach sechs Minuten mit einem Tor von Julia Buhl gleich den Führungstreffer erzielt,“ war Thenrieds Trainer Herbert Wendl erleichtert, dass seine Mannschaft die Krise vergessen ließ. Dem Führungstreffer vorausgegangen war ein Freistoß von Alexandra Rank, den die Pegnitzer Torfrau Nadine Großpietsch nicht souverän gemeistert hat. Julia Buhl hat sich die Chance nicht entgehen lassen und versenkte den Ball. In der 49. Minute spielte Olivia Köppl einen guten Pass auf Franziska Hutte. Thenrieds Goalgetterin brachte das Spielgerät beim ersten Versuch nicht im Netz unter. Allerdings kam Hutter nochmal an den Ball, ließ sich diese Gelegenheit dann nicht mehr entgehen und schob die Kugel zum 2:0 ins leere Tor. Damit hat die Top-Torjägerin der Grün-Weißen ihre Flaute beendet. Sie hat inzwischen 14 Saisontreffer erzielt. Nur Zerina Omeradzic vom SV Saaldorf hat mit 16 mehr Tore auf dem Konto als die Thenriederin. „Aufgrund der Spielanteile und der klaren sechs, sieben Torchancen – der FC Pegnitz hatte nur eine, aus der er kein Kapital schlug – war es ein verdienter, aber auch ein wichtiger Sieg“, kommentierte Wendl den Ausgang der Partie.


Schiedsrichter: Fabian Wellnhofer (TSV Bogen) - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Julia Buhl (6.), 2:0 Franziska Hutter (49.)


Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht: https://www.fupa.net/berichte/sv-thenried-thenried-haelt-verfolgerinnen-auf-distanz-848401.html



FC Forstern - SpVgg Greuther Fürth 3:2
Mit Kampf und Glück haben die Fußballfrauen des FC Forstern im Spitzenspiel der Bayernliga Tabellenführer SpVgg Greuther Fürth 3:2 geschlagen. Schon früh hatte sich der Gastgeber erste Chancen erarbeitet. Abwehrspielerin Martina Mittermaier war auf der linken Seite durchgebrochen, doch ihre Hereingabe wurde abgewehrt und der Nachschuss abgeblockt. Wenig später lief Sandra Obermeier der Abwehr davon, doch in der Mitte fehlten die Abnehmerinnen. Danach übernahm der Tabellenführer das Kommando. Routiniert und robust in den Zweikämpfen setzten sich die Franken in Forsterns Hälfte fest, bissen sich aber an der FCF-Abwehr die Zähne aus.


Schiedsrichter: Stefan Gomm (Langenpreisi) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Eva-Maria Kopp (55.), 1:1 Ann-Kathrin Wolfram (62.), 2:1 Eva-Maria Kopp (65.), 3:1 Eva-Maria Kopp (73.), 3:2 Andrea Walter (86.)


Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht: https://www.fupa.net/berichte/fc-forstern-forstern-schlaegt-fuerth-matchwinnerin-kopp-mit--848934.html


FFC Wacker München II - ETSV Würzburg II 2:1
Die Würzburgerinnen wollten mit einem Auswärtserfolg ihre Chancen auf den Klassenerhalt wahren und die Partie begann recht vielversprechend für die Gäste, als Anna-Lena Issing nach gut einer Viertelstunde für die ETSV-Damen zur Führung traf. Das Tabellenschlusslicht aus München will sich jedoch würdig aus der Bayernliga verabschieden und hatte mit dem Ausgleichstreffer durch Verena Pfeifer wenige Minuten später die passende Antwort parat. Knackpunkt des Spiels war der Platzverweis gegen Marianne Keck in der 65. Spielminute, von dem sich Würzburg nicht mehr erholte und infolgedessen auch den zweiten Gegentreffer durch Annalisa Rützel hinnehmen musste.


Schiedsrichter: Nicolas Dolderer - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Anna-Lena Issing (15.), 1:1 Verena Pfeifer (23.), 2:1 Annalisa Rützel (69.)

Aufrufe: 015.5.2017, 11:00 Uhr
mgAutor