2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Frustrierter Torschütze: Weiches Christian Jürgensen. Foto: objectivo
Frustrierter Torschütze: Weiches Christian Jürgensen. Foto: objectivo

ETSV Weiche: Jürgensen fällt aus

Netzhaut-Ablösung beim Kapitän diagnostiziert

Verlinkte Inhalte

ETSV Weiche-Trainer Daniel Jurgeleit muss den Auftakt in der Fußball-Regionalliga ohne seinen Kapitän bestreiten. Einen Tag vor der Abreise zum Regionalliga-Auftaktknaller beim VfL Wolfsburg II (U23) am Sonnabend (12 Uhr) wurde bei Christian Jürgensen (Foto) bei einer Routine-Untersuchung eine Netzhaut-Ablösung im rechten Auge diagnostiziert.

„Das ist so kurz vor dem Auftaktspiel für uns wirklich ärgerlich. Unser Kapitän ist ein ganz wichtiger Spieler für uns“, sagte Jurgeleit zu der Hiobsbotschaft, die ihn gestern „völlig überrascht“ hatte. Jürgensen, der die komplette Vorbereitung mitgemacht hatte, hatte Glück im Unglück. „Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert. Nicht auszudenken, wenn sich Jürgensen bei einem Zweikampf oder einem Kopfball noch schwerer verletzt hätte“, meinte der Weiche-Coach.

Jurgeleit vermutet, dass es sich um einen Folgeschaden aus dem vorletzten Ligaspiel der vergangenen Saison beim SC Goslar handelt. Gegen Ende der Partie blieb Jürgensen nach einem Zusammenprall benommen liegen und musste Minuten lang draußen behandelt werden, ehe er sieben Minuten vor dem Abpfiff zurückkehren konnte. Der ETSV-Kapitän hat sich gestern noch erfolgreich einem Laser-Eingriff unterzogen und wird die Mannschaft nach Wolfsburg begleiten.
Aufrufe: 029.7.2016, 15:00 Uhr
SHZ / mbAutor