2024-04-23T06:39:20.694Z

Testspiel
F: Heuer
F: Heuer

ETSV Weiche Flensburg mit erstem Test

Am Sonntag in Gettorf gegen Heide

Verlinkte Inhalte

Freie Tage? Die können die Regionalliga-Fußballer des ETSV Weiche Flensburg momentan vergessen. Bis zum ersten Punktspiel des Jahres (Sonntag, 5. Februar, um 14 Uhr beim Lüneburger SK) ist ein strammes Vorbereitungsprogramm zu leisten. Drei Einheiten sind absolviert. Bereits am Sonntag wird (wenn das Wetter mitspielt) das erste Testspiel ausgetragen: Auf dem Kunstrasenplatz in Gettorf treffen die „Eisenbahner“ auf den SH-Ligisten Heider SV, Anstoß ist um 14 Uhr.

Am Montag war Trainingsauftakt. Bis auf den verletzten Florian Meyer waren alle Spieler da, auch der lange Zeit verletzte Kapitän Marc Böhnke und Hendrik Ostermann, der demnächst ein Auslandssemester antritt. Teammanager Matthias Hummel schmunzelnd: „Im Gegenzug zu vielen anderen Vereinen waren unsere beiden Brasilianer pünktlich zum Trainingsauftakt wieder da.“

Neben der Partie gegen Heide sind Testspiele gegen den Drittligisten Holstein Kiel (Sonnabend, 21. Januar, 14 Uhr) und den künftigen Kooperationspartner Flensburg 08 (Sonnabend, 28. August, 13 Uhr) vereinbart. „Da kommt aber auf jeden Fall noch was dazu“, sagt Trainer Daniel Jurgeleit. Mögliche Kandidaten sind der Hamburger Oberligist Altona 93 (17. Januar?) und der SH-Ligist VfR Neumünster sowie in der Woche vor dem Punktspiel in Lüneburg noch eine Mannschaft aus Dänemark.

Hallenturniere werden nur zwei gespielt – einige Spieler laufen beim „team-Cup“ am Sonntag in Flensburg auf, beim Masters in Kiel am 14. Januar (live bei shz.de) ist der ETSV Titelverteidiger und tritt in stärkster Formation an.

„Die Stimmung zum Trainingsauftakt war gut“, hat Jurgeleit beobachtet und fährt fort: „Jetzt werden wir von Tag zu Tag steigern und die Einheiten höher dosieren.“
Aufrufe: 06.1.2017, 12:40 Uhr
SHZ / uscAutor