2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Dynamisch: Junior Ebot-Etchi (oben), hier im Duell mit Eichedes Jonathan Marschner, ist vielseitig einsetzbar.ARCHIV/fxk
Dynamisch: Junior Ebot-Etchi (oben), hier im Duell mit Eichedes Jonathan Marschner, ist vielseitig einsetzbar.ARCHIV/fxk

ETSV Weiche holt Ebot-Etchi und behält Wirlmann

21-Jähriger kommt vom Ligarivalen VfB Lübeck

Regionalligist ETSV Weiche Flensburg vermeldet seinen ersten externen Neuzugang: Junior Ebot-Etchi (21) wechselt vom Liga-Rivalen VfB Lübeck an die Bredstedter Straße. Am Wochenende hatte der vielseitig einsetzbare Fußballer, der 2016 vom VfL Wolfsburg II gekommen war, erklärt, seinen auslaufenden Vertrag in der Hansestadt nicht zu verlängern.

Ebot-Etchi, in Kamerun geborener deutscher Staatsangehöriger, hatte in der abgelaufenen Saison 21 Spiele in der Regionalliga Nord bestritten. In der Jugend hatte er für diverse Berliner Vereine gespielt und war mit den B-Junioren von Hertha BSC 2012 Deutscher Meister geworden.

Ebot-Etchi ist Außenstürmer, kann aber auch in Mittelfeld und Abwehr spielen – bei Weiches 0:2-Niederlage am vorletzten Regionalliga-Spieltag war er als Rechtsverteidiger aufgeboten. „Ein Wunschspieler“, sagte Weiches Liga-Geschäftsführer Harald Uhr, „wir wollten ihn schon länger haben.“


Der ETSV kann zudem weiter auf die Dienste von Finn Wirlmann bauen. Der 20-jährige Defensivspieler war im Sommer 2016 auf Leihbasis von Holstein Kiel gekommen und auf Anhieb zum Stammspieler (17 Partien) avanciert. In der Rückrunde musste er allerdings wegen einer hartnäckigen Schambeinentzündung komplett aussetzen. „Wir werden ihn behutsam aufbauen“, kündigte Uhr an.Weiter im Gespräch ist die Rückkehr von Torge Paetow (21) vom Drittligisten VfR Aalen. Dorthin war der gebürtige Nordfriese im Sommer 2016 gewechselt, hatte den Sprung in die Stammelf allerdings nicht geschafft und lediglich neun Drittliga-Spiele (118 Minuten Spielzeit) absolviert. „Wir werden in der neuen Saison eine bärenstarke Mannschaft haben“, so Harald Uhr voller Vorfreude.
Aufrufe: 03.6.2017, 20:03 Uhr
SHZ / uscAutor