2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

ETSV Weiche Flensburg am Sonnabend beim Goslarer SC

Noch einmal eine weite Reise

Verlinkte Inhalte

,,Wenn Flensburg noch nicht mal Brötchen geholt hat, sind wir schon jenseits des Kanals", sagt Marc Peetz mit breitem Grinsen. Wenn sich der Co-Trainer des Fußball-Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg so äußert, dann ist klar - es steht ein Auswärtsspiel für den Tabellendritten an. Am Sonnabend (14 Uhr) gastiert der ETSV beim Goslarer SC, der als 16. dringend Punkte für den Klassenerhalt braucht. ,,Wir werden so spielen, als ob wir es wären, die die drei Punkte dringend brauchen", kündigt Peetz an.

Ein Tor würde dem ETSV heute reichen, um ein weiteres Etappenziel zu erreichen. Die Flensburger haben bereits 60 Punkte erreicht (in den vergangenen drei Regionalliga-Spielzeiten waren es 52, 57 und 37), mit 27 so wenig Gegentreffer zugelassen wie noch nie. Und trifft Weiche heute in Goslar das Tor, wäre auch der Rekord aus der Serie 13/14 (56 Tore) geknackt.

Verletzte Spieler gibt es nicht, vier Akteure (Christian Jürgensen, Torge Paetow, Ilidio Pastor Santos und Kevin Schulz) wären im Falle einer Gelben Karte für das nächste Spiel gesperrt. Nach dem Goslar-Spiel stehen noch die Heimpartie gegen Absteiger TSV Schilksee und das Saisonfinale beim (wahrscheinlichen) Meister VfL Wolfsburg II an. ,,Wir haben nichts zu verschenken, wollen weder den Abstiegskampf noch das Titelrennen beeinflussen", sagt Peetz und fügt an: ,,Wir werden im Sinne des Fairplay auftreten.

"Platz drei in der Abschlusstabelle ist in Reichweite (sieben Punkte Vorsprung auf Drochtersen/Assel, das noch ein Spiel mehr auszutragen hat), Weiche hat sich auch im vierten Regionalliga-Jahr verbessert. ,,Wir wissen das einzuschätzen, gehen unaufgeregt damit um", sagt Peetz. Aber der Stolz ist ihm anzumerken, wenn er fortfährt: ,,Platz drei - das ist für uns höher einzuschätzen als der Meistertitel für Wolfsburg II.

>
Der kuriose Treffer von Florian Meyer zum 1:1 gegen den FC St. Pauli II am 3. April steht übrigens zur Wahl zum ,,Kacktor des Monats", veranstaltet von der WDR-Fußballsendung ,,Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs". Als Belohnung winkt ein Toilettendeckel...
Aufrufe: 06.5.2016, 21:30 Uhr
SHZ / uscAutor