2024-03-28T15:56:44.387Z

Testspiel
Die  Kapitäne unter sich:  Weiches Tim Wulff bedrängt von Robin Schmidt von Flensburg 08. Staudt
Die Kapitäne unter sich: Weiches Tim Wulff bedrängt von Robin Schmidt von Flensburg 08. Staudt

ETSV Weiche dreht das Stadtderby in fünf Minuten

Kiesbye und Drews mit Doppelpack

Der ETSV Weiche hat auch die letzten beiden Tests vor dem Regionalligastart am kommenden Sonnabend beim amtierenden Meister VfL Wolfsburg II (13 Uhr) gewonnen. Am Wochenende bestritt der Tabellendritte der Saison 2015/16 die Partien gegen den dänischen Drittligisten Kolding IF (1:0) und gegen den angehenden Fusionspartner Flensburg 08.

In einem intensiven Stadtderby, behielt der ETSV ebenfalls knapp mit 3:2 (0:2) die Oberhand. „Es war wichtig, dass wir das Spiel noch gedreht haben und so mit Positiverlebnissen in die Woche gehen“, nahm Weiches Co-Trainer Marc Peetz die beiden Siege zum Abschluss der Vorbereitung als Motivation in die Trainingswoche. „Es war absolut kein Sommerkick und vor allem in der ersten Halbzeit haben wir es sehr gut gemacht“, freute sich 08-Trainer Torsten Böker über den Auftritt seiner Mannschaft, die in der ersten Halbzeit wesentlich wacher wirkte als der Favorit.


Zwar hatte das Team von Daniel Jurgeleit mehr Ballbesitz, offenbarte im Passspiel aber Schwächen. Zudem agierte der ETSV rund um den Strafraum ohne Entschlossenheit. Die Gastgeber setzten mit gezielten Pässen ihre Offensive immer wieder in Szene und blieben auch nach der Trinkpause frischer. Fleming Barth setzte Sturmpartner Sebastian Kiesbye in Szene, der zum 1:0 einschob. Kurz vor der Halbzeit wurde Kiesbye mit einem langen Zuspiel bedient und überlistete Straub per Heber.


Nach dem Wechsel bogen die Weicher aber binnen fünf Minuten auf die Siegerstraße ein. Dabei brachte der eingewechselte Rene Guder Schwung. Das 2:1 von Jannik Drews bereitete er vor, das 2:2 erzielte er mit sattem Schuss unter die Querlatte. Gegen die nun unkonzentrierten Gastgeber legte der ETSV n nach. Der durchgestartete Drews traf zwar mit seinem Schuss Keeper Hentschel, doch der Ball landete zum 2:3 im Netz.


Flensburg 08:
Hentschel – Jury (46. Heider, 69. Reimer), Robin Schmidt, Hammi, Hylla - Nagel, Dammann, Melfsen, Holtze – Kiesbye, Barth.
ETSV Weiche: Straub (46. Rathmann) – Kroiß, Safo-Mensah, Thomsen – Pläschke (59. Wirlmann), J. Ostermann (14. Hasanbegovic, 64. H. Ostermann), Schulz, Ilidio – Wulff (46. Guder), Drews (75. Meyer), Arndt (68. Walter).
SR: Kurtovic (PSV Flensburg).
Zuschauer: 300.
Tore:
1:0 Kiesbye (34.), 2:0 Kiesbye (43.), 2:1 Drews (53.), 2:2 Guder (55.), 2:3 Drews (58.).

Aufrufe: 024.7.2016, 19:19 Uhr
SHZ / jösAutor