2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
ETSC-Trainer Kurt Maus
ETSC-Trainer Kurt Maus

ETSC beginnt daheim gegen Arnoldsweiler

Der TSC Euskirchen startet mit einem Heimspiel gegen Viktoria Arnoldsweiler in die neue Spielzeit. In der Landesliga darf der SV Schwarz-Weiß Nierfeld die Saison auch vor heimischem Publikum eröffnen. Zu Gast ist der VfL Vichttal.

Am 15. August beginnt für die Fußballer auf Verbandsebene die neue Saison. Denn es hat schon Tradition, dass diese am Freitagabend beim Gewinner des FVM-Fair-Play-Pokals eröffnet wird. Und da der SV Eilendorf als Dritter der Landesliga 2 den Aufstieg geschafft hat, rollt der erste Ball in der Mittelrheinliga auf dem Kunstrasen im Halfenstadion (19.30 Uhr). Gegner ist Hertha Walheim. Zwei Tage später erwarten die Spieler des TSC Euskirchen dann zum Auftakt im Erftstadion die Viktoria aus Arnoldsweiler, am Sonntag danach tritt die Mannschaft von Trainer Kurt Maus bei Borussia Freialdenhoven an. Der SC Germania Erftstadt beginnt wie im Vorjahr gegen den SV Bergisch Gladbach 09 und fährt dann zum Bonner Sc.

Auch Landesligist SV Schwarz-Weiß Nierfeld beginnt vor eigenen Fans. Zum Auftakt am 17, August kommt der VfL Vichttal nach Gemünd. Danach geht es für die Nierfelder zur SpVg Frechen 20.

Von den Bezirksligisten in der Staffel 3 hat an jedem Spieltag eine Mannschaft frei, weil sich nur noch 15 Teams in der Staffel befinden. Jugendsport Wenau wurde in die Staffel 4 versetzt, weil sich dort bereits vor dem Meisterschaftstart FC Rurdorf und SV Waldfeucht-Bocket zurückgezogen haben. Der Knaller im Fußballkreis sollte zum Auftakt das Gastspiel des Kaller SC auf dem Sportplatz von Schwarz-Weiß Stotzheim sein. Am darauffolgenden Sonntag erwarten die Kaller den TuS Schmidt, die Stotzheimer treten beim Bedburger BV an. Die Reserve des SV Nierfeld beginnt gegen den SC Alemannia Straß. (wik)

Aufrufe: 015.7.2014, 17:28 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor