2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
So sehen Sieger aus: Die D-Jugend des Euskirchener TSC sicherte sich mit einem 3:1-Erfolg gegen Hennef den Mittelrheinpokal. Foto: Beyers
So sehen Sieger aus: Die D-Jugend des Euskirchener TSC sicherte sich mit einem 3:1-Erfolg gegen Hennef den Mittelrheinpokal. Foto: Beyers

ETSC-A-Jugend muss in die Relegation

Der deutliche Sieg in Wiehl war wertlos - Euskirchens C-Junioren verspielen den Titel - Flamersheim stark

A-Jugend Mittelrheinliga:

FV Wiehl – Euskirchener TSC 1:5 (0:1). Die A-Jugend des Euskirchener TSC muss in die Relegation, also um den Verbleib in der Mittelrheinliga bangen. Daran änderte auch der deutliche Auswärtssieg gegen den FV Wiehl nichts. Die Wiehler nutzten die Begegnung, um mit dem jüngeren Jahrgang zu spielen und so für die Relegationspartien zu testen.

Bereits in der 6. Minute erzielte Kai Hense die Gästeführung. Der Euskirchener Stürmer sollte zum Mann des Spiels avancieren, denn er steuerte im zweiten Durchgang zwei weitere Tore bei. Konstantinos Georgiadis trumpfte ebenfalls stark auf. Er erzielte im zweiten Durchgang einen Doppelpack.

B-Jugend Mittelrheinliga:

Euskirchener TSC – FV Wiehl 1:8 (1:4). Auf verlorenem Posten stand die B-Jugend des ETSC im letzten Saisonspiel. Bereits zur Pause war die Partie beim Stand von 1:4 aus Sicht der Gastgeber praktisch entschieden. Den einzigen Treffer der Euskirchener erzielte Nico Wiesen.

Bezirksliga:

Euskirchener TSC – Germania Dürwiß 5:2 (2:0). Einen deutlichen Sieg feierte die Euskirchener Reserve gegen Absteiger Dürwiß. Die Schützlinge von ETSC-Trainer Hartmut Pitten waren durch Florian Kerqeli in Führung gegangen. Luca Straube erhöhte noch vor dem Seitenwechsel.
Direkt nach Wiederanpfiff gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Atef Mokbel (ETSC) stellte aber den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Kerqeli schraubte das Ergebnis mit seinem zweiten Treffer in die Höhe, ehe die Germania noch einmal verkürzte. Euskirchens Markus Aschermann sorgte für den Endstand. „Wir haben verdient gewonnen. Die Jungs haben sich für ihren Aufwand belohnt“, freute sich Pitten.

C-Jugend Mittelrheinliga:

Borussia Lindenthal-Hohenlind – Euskirchener TSC 3:0 (2:0). Am letzten Spieltag hat der Euskirchener TSC den fast schon sicher geglaubten Titel in der Mittelrheinliga noch verspielt. Durch den Sieg zogen die Gastgeber in der Tabelle am ETSC vorbei.
Die Euskirchener hatten die ersten Minuten komplett verschlafen und lagen bereits nach zehn Minuten mit 0:2 zurück. In der zweiten Halbzeit entschied die Borussia die Partie endgültig zu ihren Gunsten.
Bezirksliga: SV Weiden – VfR Flamersheim 0:2 (0:1). Der VfR spielt weiterhin eine gute Frühjahrsrunde. Beim Tabellenletzten feierten die Flamersheimer einen verdienten Erfolg. Torjäger Marius Lepartz hatte seine Farben in der 12. Minute in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Lepartz, der mit seinem zweiten Treffer (65. Spielminute) die Partie entschied. Die Gäste verteidigten die Führung mit viel Leidenschaft über die Zeit.

U14 Mittelrheinliga:

JSG Erft 01 – FC Pesch 0:3 (0:2). „Die Luft ist irgendwie raus. Die Niederlage war verdient“, sagte JSG-Trainer Christopher Kockerols enttäuscht. Seine Schützlinge waren bereits in der 4. Minute in Rückstand geraten. Von dem frühen Schock erholten sich die Platzherren nicht, sie kassierten in der 23. Minute einen weiteren Treffer. In der zweiten Halbzeit gestaltete die JSG die Partie offen, blieb aber ohne Tor. Stattdessen sorgte der FC in der Schlussphase mit dem dritten Treffer für klare Verhältnisse.

Euskirchener TSC – Alemannia Aachen 0:3 (0:0). Gegen den Tabellenführer erkämpften sich die jungen Fußballer des Euskirchener TSC einen Achtungserfolg. Bis zur Pause schnupperten die Kreisstädter an einer faustdicken Überraschung und hielten ein torloses Remis. Erst ein Doppelschlag nach dem Seitenwechsel (36./39.) brachte den Spitzenreiter auf die Siegerstraße. Die Moral des ETSC war aber in der Folgezeit keineswegs gebrochen. Dennoch blieb der Schlusspunkt der Alemannia vorbehalten. Sie markierte in der 46. Spielminute das 3:0. Damit war die Entscheidung gefallen.

Aufrufe: 031.5.2016, 21:04 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor