2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Björn Ehlers
F: Björn Ehlers

ETB-Niederlage im Winter Cup

Auch ein Blitzstart änderte nichts an der Niederlage.

Der ETB Schwarz-Weiß hat seine erste Partie im Burgaltendorfer Winter Cup mit 2:5 (2:1) gegen Ligarivalen SpVg Schonnebeck verloren.

Die Partie begann optimal für die Schwarz-Weißen, denn bereits nach siebzehn Minuten führten sie durch zwei Treffer von Youngster Malek Fakhro mit 2:0 (14. + 17.). Schonnebeck konnte zwar vor der Halbzeitpause noch verkürzen, doch der ETB durfte mit einer 2:1-Führung in die Kabine gehen. Nach dem Wiederanpfiff wechselte die Mannschaft vom Uhlenkrug viel durch und es kam dadurch zu einem Bruch im ETB-Spiel. Am Ende musste man sich der SpVg Schonnebeck deutlich mit 2:5 geschlagen geben. Die Schwarz-Weißen konnten erstmalig ihren Winterneuzugang Athanasios Tsourakis präsentieren, müssen nun aber erst einmal auf Damian Peterburs verzichten, der nach einer Notbremse im Strafraum die Rote Karte sah (85.).


ETB-Coach Manfred Wölpper zur Partie: „In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt, sehr kompakt gestanden, uns gut verschoben und kaum etwas zugelassen. Wir haben gut gekontert und dadurch sind auch unsere beiden Tore gefallen. Im zweiten Durchgang haben wir bei Standardsituationen nicht mehr gut gestanden und Schonnebeck hat dann richtig gute Tore geschossen. Die zweite Halbzeit kann man im Prinzip abhaken. Ich hatte vorher gesagt, dass jeder noch mal eine Chance bekommt. Man konnte aber deutlich sehen, dass die sogenannte zweite Garde nicht mehr so gut gespielt hat. Zudem haben wir auch physische Probleme bekommen und konnten die Ordnung nicht mehr so gut halten. Wenn wir die Leistung der ersten Halbzeit über neunzig Minuten bringen können, ist mir vor der Zukunft nicht bange. Aber bis dahin liegt noch viel Arbeit vor uns.“

Aufrufe: 06.2.2017, 16:22 Uhr
ETB Schwarz-Weiß EssenAutor