2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

ESV verliert auswärts mit 1:2

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga-Fußballer des ESV Nordenham haben am Sonntag bei der Spielgemeinschaft Wangerland/Tettens mit 1:2 (1:1)-Toren verloren. ...
Nordenhams Trainer Thorsten Rohde sah eine unglückliche Niederlage seiner Mannschaft und beklagte sich nach der Partie: "Uns hat man einen Treffer durch Jan Drieling unverständlicherweise wegen einer angeblichen Abseitssituation aberkannt. In dieser Szene war das aber ausgeschlossen."

Benjamin Tiegges und Tobias Schmidt waren die Torschützen für die Heimelf. Olaf Speckels hatte zum zwischenzeitlichen 1:1 für den ESV per Foulelfmeter getroffen, nachdem Nils Rimkus zunächst gefoult worden war.

Auf dem sehr breiten Sportplatz in Tettens bekamen die Zuschauer eine kämpferische Begegnung zu sehen. Rohde, der nur mit 13 Akteuren angereist war, beschrieb es folgendermaßen: "Unser Gegner hat Fußball gearbeitet und dabei um jeden Zentimeter Boden gekämpft." Ein Lob verteilte er an Christoph Will, der den Torjäger der Gastgeber, Michel Hinrichs, gut beschattete.

Der ESV ließ sich durch die teils raue Gangart nicht beirren. Laut Rohde hatte seine Elf nur die ersten 15 Minuten der Begegnung verschlafen. Anschließend verlief das Geschehen ausgeglichen.

Olaf Speckels und Jan Drieling vergaben in der Schlussphase noch gute Chancen zum Ausgleich. In der Defensive ließ die Eintracht nicht viel zu. Torhüter Mike Strahlmann wurde nicht übermäßig gefordert. Rohdes Fazit: "Ein Remis wäre gerecht gewesen."

Tore: 1:0 Tiegges (2.), 1:1 Speckels (35., Foulelfmeter), 2:1 Schmidt (65.)

ESV: Strahlmann O. Drieling, Menzel, Will, Rimkus, Cordes, J. Drieling (80. Schäfer), Speckels, Köhler, Plate, Müller (46. Ibrahim).

Aufrufe: 016.10.2016, 20:54 Uhr
Hergen HadelerAutor