2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Viermal rollte der Ball am Wochenende in der AK Süd. Unter anderem auch zwischen dem FV Obereichstätt und der SpVgg Wellheim-Konstein. F: Traub
Viermal rollte der Ball am Wochenende in der AK Süd. Unter anderem auch zwischen dem FV Obereichstätt und der SpVgg Wellheim-Konstein. F: Traub

ESV sorgt für Überraschung - FVO holt Punkt gegen Wellheim

7.+14. Spieltag: Treuchtlingen gibt rote Laterne ab +++ Obereichstätt trotz Punktgewinn nun Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

Dicke Überraschung in der A-Klasse Süd: Der Abstiegskandidat ESV Treuchtlingen hat den Tabellen­dritten Türk Gücü Eichstätt mit 1:0 geschlagen. Damit revanchierten sich die ESV­ler zum Punktspielauftakt zugleich für die 1:7-Pleite der Vorrunde. Die Wet­telsheimer Kreisliga-Reserve, die ebenfalls im Abstiegskampf steckt, unterlag derweil im Nachbar- und Kellerduell der SG Auernheim/Möh­ren mit 2:3.

SV Marienstein II - DJK Limes 09 II 0:0

Schiedsrichter: Andreas Wüst (Stopfenheim) - Zuschauer: 25
Tore: -


SV Wettelsheim II - SG Auernheim / Möhren 2:3

Im Duell der Treuchtlinger Ortsteil­clubs kamen die Gastgeber besser in die Partie und gingen nach 17 Minu­ten durch Simon Renner in Führung. Daraufhin erhöhten die Gäste den Druck und konnten durch Holger Löffler ausgleichen (26.). Auch nach der Pause blieb die SG Auernheim/ Möhren am Drücker, ein Eigentor von Maximilian Riehl brachte die Gäste schließlich in Führung (64.). In der Folge hielt Andre Löffler im SVW-Tor sein Team im Spiel. In der 76. Minute war es abermals Simon Renner, der für den SVW traf – diesmal im Nachset­zen zum 2:2. Acht Minuten vor Schluss der „Lucky Punch“ für die Gäste: Marco Schuhmann erzielte den Treffer zum 3:2-Endstand.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Simon Renner (17.), 1:1 Holger Löffler (26.), 1:2 Maximilian Riehl (64. Eigentor), 2:2 Thomas Rosskopf (76.), 2:3 Marco Schuhmann (82.)

FV Obereichstätt - SpVgg Wellheim-Konstein 2:2

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Jürgen Forster (20.), 1:2 Thomas Gomez (23.)


ESV Treuchtlingen - FC Türk Gücü Eichstätt 1:0

Der Tabellendritte aus Eichstätt hatte mehr vom Spiel, die besseren Chancen erspielte sich aber der ESV Treuchtlingen mit seinen drei Neuzu­gängen Christian Reichenauer, Franco Scoccimaro und Elfat Caus. In der ers­ten Hälfte scheiterte Daniel Langner mit seinem Volleyschuss am Gäste­keeper. Nach der Pause kamen die Eichstätter besser aus der Kabine, in der 66. Minute jubelte aber Treucht­lingen: Elfat Caus erzielte aus gut 16 Metern den Führungstreffer für die Heimelf. Türk Gücü machte zwar wei­ter Druck, die ESV-Abwehr um Kee­per Matthias Werner stand aber sicher.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Elfat Caus (k.A.)

Aufrufe: 014.3.2017, 14:12 Uhr
WTAutor