2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

ESV Nordenham kontert Burhave aus

Verlinkte Inhalte

Die in der 1. Kreisklasse spielenden Fußballer des ESV Nordenham haben am Wochenende einen wichtigen Sieg eingefahren.Die Mannschaft von ...
Trainer Thorsten Rohde gewann bei der SG Burhave/Stollhamm mit 3:2. Spitzenreiter Spielvereinigung Berne mühte sich zu einem 1:0 gegen den SC Ovelgönne.

SG Burhave/Stollhamm - ESV Nordenham 2:3 (1:2). Die Zuschauer sahen eine temporeiche Partie. "Beide Teams haben gut gespielt", sagte Burhaves Trainer Jürgen Penshorn. Der ESV führte dank zweier Konter zur Pause 2:1. Die SG hatte nach einer Ecke den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt. Kurz nach dem Wechsel konterten die Gäste erneut erfolgreich, aber die SG kam nach einer Standardsituation wieder heran. In der letzten Viertelstunde drückte Burhave, aber der ESV rettete den Vorsprung über die Ziellinie. "Ein Remis wäre gerecht gewesen", meinte Penshorn. "Der ESV hat seine Chancen besser genutzt."

Tore: 0:1 Jan Drieling (19.), 1:1 Bastian Stoffers (29.), 1:2 Olaf Speckels (35.), 1:3 Jan Drieling (54.), 2:3 Benjamin Frelock (64.).

Spielvereinigung Berne - SC Ovelgönne 1:0 (0:0). Die zweikampfstarken Ovelgönner standen tief und machten die Räume eng. Damit hatte Berne große Probleme. "Wir waren längst nicht so agil wie zuletzt", meinte Bernes Trainer Michael Müller. Allerdings sei die Partie von vielen harten Fouls geprägt gewesen, die der Schiedsrichter nach Müllers Worten hätte unterbinden müssen. Mann des Tages in jeder Hinsicht war Bernes Dennis Conze-Wichmann: Erst wurde er im Ovelgönner 16er gefoult den Elfmeter verschoss Stefan Keil (60.) , und dann erzielte er nach Vorarbeit von Michael Kranz das Tor des Tages. Zu allem Überfluss sah er in der 75. Minute die Rote Karte wegen unsportlichen Verhaltens.

Tor: 1:0 Conze-Wichmann (70.).

Aufrufe: 024.11.2014, 05:05 Uhr
Wolfgang GraveAutor