2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
http://www.esv-muehldorf.de
http://www.esv-muehldorf.de

Wochen der Entscheidung für den ESV Mühldorf!

Gleich 3 Spiele stehen für den Tabellenführer der B-Klasse 4 im Kreis Inn/Salzach in der kommenden Woche an und auch danach geht es Schlag auf Schlag! Die kommenden Wochen im Überblick.

30.04.2017 - 14:00 Uhr: ESV Mühldorf vs. SV Tüssling 2
In der Vorrunde (Spielbericht Vorrunde) konnte sich der ESV gegen einen furios aufspielenden SV Tüssling knapp mit 0:2 durchsetzen. Mann des Spiels war Justin Trillitzsch, der in der 27. und 66. Minute eiskalt zuschlagen konnte. Aktuell belegt der SV Tüssling 2 einen hervorragenden 4. Platz in der Tabelle. Mit einem Sieg könnte der ESV die Tüsslinger aus dem Aufstiegsrennen fast schon verabschieden. Ein Sieg für Tüssling bedeutet noch mehr Spannung im Kampf um die ersten beiden Tabellenplätze.

03.05.2017 - 19:30 Uhr: ESV Mühldorf vs. SV Hirten
Die Überschrift des Spielberichts (Spielbericht Vorrunde) aus der Vorrunde sagt alles: "Das erwartet schwere Spiel" - der SV Hirten verlangte dem ESV bei brütender Hitze am 14. August 2016 wirklich alles ab. Den goldenen Treffer für den ESV erzielte Christian Späth nach einem hervorragenden Zuspiel von Andreas Pettinger. Der SV Hirten befindet sich mit 29 Punkten aus 17 Spielen im Mittelfeld der Tabelle. Sowohl mit dem Ab- aber auch dem Aufstiegsrennen dürfte der SV Hirten nichts mehr zu tun haben. Zu verschenken haben die kampfstarken Hirtener natürlich trotzdem nichts!

07.05.2017 - 13:00 Uhr: TuS Mettenheim 2 vs. ESV Mühldorf
In der Vorrunde (Spielbericht Vorrunde) konnte der ESV die Mettenheimer im Lokalderby mit einem 6:2 Sieg nach Hause schicken. Die Mettenheimer stehen mittlerweile mit dem Rücken zur Wand. Mit nur 11 Punkten aus 17 Spielen stehen die Mettenheimer auf einem Abstiegsplatz und sind zum Siegen verdammt. Bereits 8 Punkte trennen die Mettenheimer mittlerweile vom rettenden Ufer. Für den ESV müssen in diesem Spiel unbedingt 3 Punkte her!

13.05.2017 - 17:00 Uhr: ESV Mühldorf vs. TSV Winhöring 2
Gegen den TSV Winhöring gab es in der Vorrunde (Spielbericht Vorrunde) einen hochverdienten 1:4 Auswärtssieg. Der TSV Winhöring befindet sich auf dem 10. Tabellenplatz und dürfte bei 10 Punkten Vorsprung auf den TuS Mettenheim nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Wenn der ESV die Tabellenführung behalten will, ist auch hier ein Sieg Pflicht!

18.05.2017 - 19:30 Uhr: SV Gendorf Burgkirchen 2 vs. ESV Mühldorf
Ein sehr schweres Auswärtsspiel für den ESV wartet am 18.05.2017 auf den ESV. Da die erste Mannschaft von Burgkirchen spielt erst am Samstag den 20.05.2017, weshalb sich die zweite Mannschaft hier sicherlich im Rahmen der vom BFV vorgegebenen Möglichkeiten verstärken wird. Der ESV wird eine Top-Leistung brauchen um in diesem Spiel 3 Punkte aus Burgkirchen entführen zu können. In der Vorrunde gab es für den ESV einen klaren 3:0 Heimsieg (Spielbericht Vorrunde).

28.05.2017 - 13:00 Uhr: ESV Mühldorf vs. TSV Reischach 2
Ein echter Kracher! Der TSV Reischach befindet sich mit 33 Punkten aus 19 Spielen auf dem 3. Tabellenplatz. In der Vorrunde konnte der ESV das Spitzenspiel (Spielbericht Vorrunde) unfassbar knapp mit 0:1 für sich entscheiden. Das Tor des Tages erzielte - wie so oft in dieser Saison - Justin Trillitzsch in der 60. Minute.

03.06.2017 - 13:00 Uhr: SV Unterneukirchen 2 vs. ESV Mühldorf
In Unterneukirchen plant man für die zweite Mannschaft vermutlich schon für die C-Klasse. Nach 20 Spielen stehen nur 9 Punkte auf dem Konto der Unterneukirchner Reserve. Den Rückstand von 10 Punkten und 35 Toren bzw. 11 Punkten auf den SV Erlbach 2 in den letzten 4 Spielen noch aufzuholen scheint unmöglich. Für den ESV wäre das Spiel eine schöne Gelegenheit die Saison ausklingen zu lassen - vorausgesetzt man kann die aktuell 6 Punkte Vorsprung auf Platz 2 bis zum letzten Spieltag ausbauen oder zumindest halten. In der Vorrunde behielt man die 3 Punkte mit einem 2:0 Sieg beim ESV (Spielbericht Vorrunde)

Fazit: Der ESV muss in den letzten 7 Spielen die Nerven behalten und das abrufen, was den ESV in den ersten 17 Spielen stark gemacht hat. Aktuell stellt der ESV die beste Defensive (11 Gegentore) und den zweitbesten Angriff (49 Tore) der Liga. Justin Trillitzsch hat sogar noch die Chance sich die Torjägerkrone (19 Tore) zu sichern - nur Benjamin Wuchtler vom SV Hirten liegt mit 20 Toren denkbar knapp vor Trillitzsch. Bis zum letzten Spiel in Unterneukirchen sind es nur noch 5 Wochen - alle ESV'ler hoffen auf einen tollen Endspurt!



Aufrufe: 030.4.2017, 11:04 Uhr
ESV MühldorfAutor