2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Was für eine Moral!

In der Vorrunde konnte unsere zweite Mannschaft den FC Perach 2 mit Karacho aus dem heimischen Sportpark fegen. Ein klares 9:1 sorgte damals für ausgelassene Stimmung bei allen ESV Anhängern. Natürlich wollte die Reserve vom FC Perach das nicht auf sich sitzen lassen und diese bittere Niederlage wieder gut machen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein extrem schlechtes und langweiliges C-Klassen-Spiel von beiden Mannschaften. Die Peracher mit mehr Spielanteilen, aber komplett ohne Torgefahr. Gefühlt 20 Peracher Eckbälle am Stück verpufften wirkungslos. Auf der anderen Seite der ESV mit einer ebenso - selbst für die C-Klasse - katastrophal schlechten ersten Halbzeit. Nachdem der ESV bei einem der wenigen Angriffsversuche den Ball an der Mittellinie vertendelte, kontert Perach eiskalt und macht das nicht ganz unverdiente 1:0 kurz vor der Pause.

In der Halbzeit versuchten wohl beide Trainer die beiden Mannschaften wachzurütteln und das gelang zunächst den Hausherren prima. Direkt nach der Halbzeit setzt sich ein Peracher über Außen super durch, geht bis zur Grundlinie und flankt zum zweiten Pfosten. Dort stehen in der 47. Minute gleich zwei Peracher komplett frei und können noch während der Ball in der Luft ist diskutieren, wer den Ball denn versenken darf. Mit einem wuchtigen Volley landet der Ball im Tor. Das 2:0 und der vermeintliche K. O. für die Gäste aus Mühldorf.

Dieses 2:0 für die Hausherren war aber eher ein Weckruf für die Gäste die plötzlich furios aufspielten. Nach einem tollen Ball nach Innen steht Ivan Scheibel goldrichtig und drückt den Ball gekonnt über die Linie. Nur 2 Minuten später wird Yaya Davut super freigespielt und trifft mit einem sehenswerten Heber zum Ausgleich! Nur vier Minuten später dann aber wieder Perach. Wieder setzt sich ein Peracher über die rechte ESV Abwehrseite super durch, flankt nach Innen und wieder steht ein Peracher frei und braucht nur noch einschieben. Das 3:2 in der 57. Minute. Dann wurde es kurios. Nach einem Tumult im Strafraum kann der ESV nur zur Ecke klären. Die Ecke wird direkt auf das Tor geschlagen. Ein am ersten Pfosten stehender Verteidiger macht einen Schritt zur Seite und der Ball springt Richtung Tor. Dort wird der Ball ESV Tormann (ob noch auf der Linie oder knapp dahinter ist unklar) aufgehalten - für den an der Mittellinie postierten Schiedsrichter ein klares Tor und das 4:2 für Perach.

Danach machte Perach einen großen Fehler. Man versuchte ab der 61. Minute eigentlich nur noch den Vorsprung über die Zeit zu retten. Dass das im Fußball oft bestraft wird ist jedem Fußballfan klar. In der 67. Minute kann ein ESV Angreifer nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß versucht Adam Soos aufs Tor zu schlenzen. Ein Peracher Verteidiger fälscht den Ball aber unhaltbar ins eigene Tor ab. Der 4:3 Anschlusstreffer. In der 77. Minute dann eine Ecke für den ESV. Christian Meyer springt am Höchsten und versenkt den Ball mit einem wuchtigen Kopfball zum 4:4 Ausgleich. Danach weiter nur noch der ESV. Stephan Biendl setzt einen Kopfball aus kurzer Distanz knapp neben das Tor. Wenige Minuten später sogar noch ein Lattenkracher für den ESV und Perach mit dem Glück im Bunde. Perach nach dem 4:4 am Boden, aber auch der ESV schaffte es nicht mehr das Spiel für sich zu entscheiden.

Fazit: Nach einer wirklich langweiligen ersten Halbzeit wurde den wenigen Zuschauern dann doch noch einiges geboten.

Torschützen: 1:0 - Florian Six (39.) // 2:0 - Max Stadler (47.) // 2:1 - Ivan Scheibel (51.) // 2:2 - Davut Yaya (53.) // 3:2 - Max Stadler (57.) // 4:2 - Timo Ringlbauer (61.) // 4:3 - Adam Soos (67.) // 4:4 - Christian Meyer (77.)

Kader: Michael Bachmeier, Tobias Greff, Alex Schöppel, Davut Yaya, Korbi perseis, Patrick Gärtner, Stefan Radlbrunner, Christian Huber, Stephan Biendl, Adam Soos, Vitro Färderer, Matthias Scholz, Christian Meyer, Ivan Scheibel

Bildergalerie: FC Perach 2 vs. ESV Mühldorf 2

Aufrufe: 01.5.2017, 08:23 Uhr
ESV MühldorfAutor