2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
http://www.esv-muehldorf.de
http://www.esv-muehldorf.de

Toller Saisonabschluss in Aschau!

Damit hatten die Aschauer nicht gerechnet! Ein Gegner reist zum Auswärtsspielt in Aschau an. Klingt kurios, aber eine Vielzahl an Spielen in Aschau wurden von den Gegnern abgesagt.

Der Aschauer Reserve wurden nicht nur einmal 3 Punkte geschenkt, was den wohl etwas schmeichelhaften vierten Tabellenplatz zum Saisonende erklärt. Der ESV wollte sich mit einem Sieg von Trainer Günther Kunz verabschieden.

Aschau kam aber besser ins Spiel und konnte die erste Chance für sich verbuchen. Den zu unplatzierten Kopfball hat der ESV Keeper aber sicher. Auf der anderen Seite ist plötzlich Stefan Biendl völlig frei vor dem Tor, trifft aber schon wieder nur den Pfosten. Bereits gegen den SV Erharting in der Vorwoche traf der ESV fünf Mal Aluminium. Dann sollte es aber endlich wieder mit einem ESV Tor klappen. Korbi Perseis ist durch und schließt eiskalt ab - die Führung für die Gäste. Nur vier Minuten später dann der Schock. Nach einer leichten Berührung geht ein Aschauer im ESV Strafraum zu Boden und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Der Ausgleich. Nur zwei Minuten Aschau wieder im Angriff. Der ESV Tormann kann abwehren, der Ball springt zum ESV Libero der den Ball sofort zum startenden Christian Huber in Richtung Außenbahn schlägt. Huber nimmt den Ball geschickt mit, überläuft alles was sich ihm in den Weg stellt und schließt platziert zur 1:2 Führung für den ESV ab - ein perfekter Konter!

In der zweiten Halbzeit versuchte es Aschau, aber der ESV wurde wieder für einen tollen Konter belohnt. Adam Soos wird nach einem ESV Konter im Strafraum gelegt und der Schiedsrichter zeigt erneut auf den Punkt. Igor Brozmann verwandelt bombensicher zum 1:3 - die Entscheidung? Aus ESV Sicht: Leider nein! In der 70. Minute geht Brozmann im eigenen Strafraum etwas zu ungestüm vor und der Schiedsrichter zeigt ein drittes Mal auf den Punkt. Den fälligen Strafraum verwandeln die Aschauer mit Glück - der ESV Tormann mit der Hand am Ball, aber es fehlten 1-2 Zentimeter um den Ball auf der anderen Seite des Pfostens vorbeilenken zu können. Danach hieß es zittern, aber der ESV hielt dem Druck der Aschauer stand und gewann nicht unverdient auch das letzte Saisonspiel!

Fazit: Ein toller Abschluss einer verkorksten Rückrunde!

Bildergalerie: SV Aschau 2 vs. ESV Mühldorf 2

Aufrufe: 05.6.2017, 09:16 Uhr
ESV MühldorfAutor