2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

ESV Lok will Tabellenspitze weiter behaupten

Kreisliga Warnow Staffel II: Lohmen und RFC III könnten den Rostockern noch gefährlich werden / Helgas Kitchen bangt um Klassenerhalt

In der Fußball-Kreisliga Staffel II nimmt der ESV Lok Rostock einen erneuten Anlauf den Aufstieg in die Kreisoberliga zu realisieren. Zur Winterpause sieht es mit Platz eins und 28 Punkten aus zwölf Spielen vielversprechend aus. ,,Nach einem holprigen Start in die Saison waren die Spiele gegen den FSV Nordost II und den RFC III wohl die wichtigsten der Hinrunde. Da haben wir viel Kampf, Wille und Zusammenhalt gezeigt. Wir sind an der Tabellenspitze und da wollen wir bleiben. Ein ganz großes Lob und vielen Dank an Spielertrainer Lars Arnhold, der seit dem vierten Spieltag die Weichen bei Lok stellt", sagte Ole Puttkammer vom ESV Lok Rostock.

Der größte Gegner für die Eisenbahner wird wohl der ehemalige Kreisoberligist Lohmen (2./26 Punkte) bleiben. In dieses Duell könnte am ehesten noch der Rostocker FC III eingreifen, der sich momentan auf dem dritten Rang und damit in Lauerstellung befindet. ,,Ich denke unterm Strich und gerade nach den letzten Spielen ist Platz drei okay. Wir sind zu unkonstant und haben so viele Punkte liegen lassen", so RFC-III-Trainer Georg Richter. Eine ordentliche Serie spielte der FSV Nordost II. Mit 17 Punkten sind die Nordostler Fünfter. FSV-II-Trainer Steve Kölzow: ,,Wir stehen recht gut da. In der Rückrunde wollen wir beweisen, dass wir auch ins obere Drittel gehören."

Enttäuschend verlief die Serie bislang für Behren Lübchin. Zwölf Punkte konnten bislang einfahren - Platz neun. Schwer tat sich auch die BSG Helgas Kitchen: Nach zwölf Partien stehen für den Aufsteiger nur elf Punkte und der 11. Rang zu Buche. Norman Tschoppe (BSG Helgas Kitchen): ,,Wir sind etwas holperig gestartet und hatten unglücklicherweise auch eine Vielzahl an Verletzten zu beklagen, sodass die Punkteausbeute nicht als Weihnachtsgeschenk durchgeht." Schon zu Saisonbeginn hat die zweite Mannschaft des SV Hafen Rostock ihren Rückzug aus dem Spielbetrieb bekannt gegeben.

Aufrufe: 027.1.2016, 23:30 Uhr
arniAutor