2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Trainer Uwe Wintjen hat mit dem ESV II vor dem Stadtderby gegen das Team Förde die Tabellenspitze noch im Blick. Foto: Peters
Trainer Uwe Wintjen hat mit dem ESV II vor dem Stadtderby gegen das Team Förde die Tabellenspitze noch im Blick. Foto: Peters

ESV II und Schinkel drücken Osdorf die Daumen

Kreisliga Rendsburg-Eckernförde: Verfolger hoffen auf Jevenstedter Ausrutscher beim OSV / Waabs vor drittem Sieg in Serie

Verlinkte Inhalte

Mit Ausnahme der Partien in Groß Vollstedt (gegen Waabs) und Osdorf (gegen Jevenstedt) stehen am Wochenende direkte Duelle der Teams aus dem Rendsburger sowie aus dem Eckernförder Großraum auf dem Spielplan.

TSV Gross Vollstedt –TSV Waabs Sa, 16 Uhr
Gemäß dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ wollen die Waabser nach zuletzt zwei Siegen in Folge in Osdorf und gegen Felm nun den dritten Dreier in Serie einfahren. Die Gastgeber sind nicht nur Schlusslicht, sondern punktetechnisch nach zehn Spieltagen immer noch im Minusbereich.

Wittenseer SV – 1. FC Schinkel So., 14 Uhr
Um den Kontakt zur Tabellenspitze nicht abreißen zu lassen, sollten die Schinkeler vom WSV drei Punkte mitnehmen. Die Gastgeber brauchen die Zähler aber ebenfalls, um die Abstiegsränge auf Distanz zu halten.

SV Felm –Osterbyer SV So., 15 Uhr
Ein Remis scheint ausgeschlossen, denn beide Teams spielen bei Gleichstand auf drei Punkte. Mit einem Sieg könnten die Gastgeber nach Punkten zum OSV aufschließen.

Osdorfer SV –Jevenstedt So., 15 Uhr
Nach zuvor elf Toren in zwei Partien kassierte der OSV zuletzt ein 0:1 gegen Waabs. Nach der überraschenden Niederlage wollen sich die Osdorfer die Punkte gegen den ungeschlagenen Tabellenführer wieder zurückholen. Dies wäre eine noch größere Überraschung.

Eckernförder SV II –Team Förde So., 15 UhrIm Stadtduell sind die Rollen klar verteilt, wenn der Tabellenzweite am Bystedtredder den Vorletzten empfängt, der die jüngsten drei Partien mit 1:15 Toren verlor. Die Gäste ziehen ihre Motivation aus dem Vorjahr, als sie ein 0:0 erkämpften.

Weitere Begegnungen: So., 14 Uhr: SSV Nübbel – Osterrönfelder TSV II; 15 Uhr: TuS Bargstedt – TuS Rotenhof, FC Fockbek – GW Todenbüttel
Aufrufe: 07.10.2016, 09:30 Uhr
SHZ / tpAutor