2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sebastian Mayer der Torschütze zum 1:1 Ausgleich
Sebastian Mayer der Torschütze zum 1:1 Ausgleich

ESV gibt sich nicht auf und entführt beim Favoriten 1 Punkt

Gegen den favorisierten TuS aus Holzkirchen sah es auf dem Papier so aus als wäre es an der HaidRoad nichts zu holen, aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und starken Defensivarbeit entfuehren die Eisenbahner verdient einen wichtigen Punkt.

Verlinkte Inhalte

Gegen den favorisierten TuS aus Holzkirchen sah es auf dem Papier so aus als wäre es an der HaidRoad nichts zu holen, aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und starken Defensivarbeit entführen die Eisenbahner verdient einen wichtigen Punkt.

Nach einem kurzen Abtasten übernehmen die Gastgeber das Kommando und die Gäste aus Freilassing beschränken sich auf gefährliche Konter und darauf gegen diesen spielstarken Gegner kein Gegentreffer zu kassieren.

So dauerte es bis zur 21 Spielminuten bis die Hausherren fast in Führung gehen, Julian Allgeier steckt super auf Stefan Lechner durch, Lechner sprintet am herausstürmenden Schönberger vorbei und trifft aus spitzen Winkel nur das Aussennetz.

Die Eisenbahner werden ab der 30 Spielminuten mutiger und gestallten die Partie jetzt ausgeglichener und prompt kommt man zu Chance. Erst probiert es Denis Krojer mit einem feinen Freistoß, der Ball ist Richtung Kreuzeck unterwegs doch der TuS-Keeper kann ihn entschärfen.

Dann gehen die Freilassinger gar in Führung, Deiter flankt von der rechten Seite in den 16er Weishäupl Marco köpft, Torwart klatscht nach vorne ab und Switil drückt den Abraller über die Linie, allerdings stand Weishäupl bei seinem Kopfball im Abseits und so entschied der souverän leitende Schiedsrichter Michael Hofbauer auf Abseits und Abstoß.

Die zweite Hälfte beginnt so wie die erste aufgehört hat, mit einem fast offenen Schlagabtausch. Wobei die Eisenbahner zu dieser Zeit ein wenig stärker und sicherer agieren. Kommen durch Weishäupl, Krojer, Deiter und Mayer zu sehr guten Chancen um in Führung zu gehen. Doch durch die mangelnde Chancenverwertung steht es immer noch 0:0 und die Holzkirchener übernehmen wieder das Kommando und kommen ebenfalls zu sehr guten Chancen die entweder von sehr gut aufgelegte Schönberger oder einem Abwehrbein entschärft werden.

In der 81 Minute ist es dann soweit, nach einem schöne Spielzug über die rechte Seite, Lukas Keßler flankt den Ball aus halbrechter Position in den Rücken der Abwehr zum freien Josef Sontheim und der Angreifen drückt den Ball ins Tor.

Doch die Freilassinger stecken nicht auf, wie so oft in dieser Saison, legen noch eine Schippe drauf und werden schließlich in der 90 Minute belohnt. Ein Ball aus dem Mittelfeld rutscht Lukas Stolzer unterm Fuß durch und bringt den 18 jährigen Muhammed Ergüden auf der rechten Seite ins Spiel, der Jungspund bringt eine feine Flanke in den 16er wo Sebastian Mayer am Elfmeterpunkt ganz frei steht und den Ball ins lange Eck zum verdienten Ausgleich versenkt.

Eine Minute vor Schluss hat Denis Krojer sogar noch die Führung auf dem Fuß, doch er ist zu überrascht das der Ball zu ihm durchrutscht und verzieht.

Es ist eine verdiente Punkteteilung, weil beide Mannschaften ihre starken Phasen gehabt haben. Die TuS Holzkirchen war zwar spielerisch der stärkste Gegner für die Eisenbahner, aber die Freilassinger haben sich kämpferisch dagegen gestemmt und nehmen einen ganz wichtigen Punkt von der HaidRoad mit.

Aufrufe: 018.9.2016, 17:42 Uhr
Toni DeiterAutor