2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Daniel Leitz bei seinem Schuss zum 1:0
Daniel Leitz bei seinem Schuss zum 1:0

ESV Freilassing marschiert weiter zur Meisterschaft.

Die Freilassinger lassen nur einen gefährlichen Torabschluss der starken Otterbrunner zu.

Verlinkte Inhalte

Für die Eisenbahner ist das der nächste große Schritt Richtung Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstiegs in die Landesliga. Der TSV Ottobrunn war wie erwartet sehr Spielstark, vor allem in der ersten Hälfte machten die Mannen um Trainer Tarkan Kocatepe viel Druck ohne allerdings gefährlich vor das Freilassinger Gehäuse zu kommen, es endete meistens immer kurz vor dem 16 Meter Raum.

Der ESV setzte in den ersten 15 überwiegend auf Konter, diese sorgten bei der nicht ganz so sicher Ottobrunner Hintermannschaft meistens für viel Alarm. Den ersten gefährlichen Versuch unternahm Rocas Urbelis in der 6 Minute als er von Albert Deiter im 16er eingesetzt wurde und den Ball an den Pfosten drückte.

In der 10 Spielminute brennt es erneuert als Robert Schiller von der linken Seite nach innen zieht und aus 16 Metern abzieht kann der Ottobrunner Keeper Michael Perkovic den Ball nur zur ecke ablenken, die nachfolgende Ecke kann Deiter nicht mit nötigen Druck köpfen.

Nach ungefähr 15 Spielminuten übernahmen die Eisenbahner das Mittelfeld und damit auch weitestgehend das Spiel. Die Torchancen kamen jetzt fast im Minutentakt.

In der 25 Minuten wird Daniel Leitz von Albert Deiter steil geschickt, sein Abschluss von der rechten Halbposition geht knapp am langen Pfosten vorbei. Dann kommt wieder Rocas Urbelis dribbelt sich von der Seite in die Mitte und schießt aus der Drehung der Keeper Michael Perkovic kann den Ball zuerst nicht festhalten, Deiter setzt nach doch der Ottobrunner Torwart kann im nachfassen ein Tor verhindern.

In der 31 Minute ist es dann soweit, Daniel Leitz flitz durch das Mittelfeld kann zwei Ottobrunne rausspiel und spitzelt den Ball im letzten Moment auf die halbrechte Position zu Deiter, dieser ist durch seiner Schnelligkeit auf und davon, geht fast bis zur Grundlinie und legt dann den Ball in die Mitte wo der mitgelaufene Daniel Leitz ganz frei steht und zur 1:0 Führung einnetzen kann.

Nur 6 Minuten später wieder eine ähnliche Situation, wieder wird Leitz von Deiter eingesetzt doch diesmal hält der TSV Keeper.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die erste und einzige gefährliche Toraktion der Ottobrunner, Andreas Huber tankt sich durch die Mitte durch und knallt die Kugel aus 15 Metern äußerst knapp am Tor vorbei.

In der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild ESV macht das Spiel und TSV Ottobrunn versucht mitzuspielen.

Die Eisenbahner wollen schnell für klare Verhältnisse sorgen und das Spiel entscheiden doch Ottobrunner wehren sich. Und so dauerte es bis zur 62 Minute bis das 2:0 fiel. Fabio Hopf schießt einen Freistoß aus halbrechter Position mit Wucht in die Mauer, bekommt den Ball allerdings wieder zurück macht dann paar Schritte in die Mitte und zieht wieder mit Wucht ab, in der Mitte an der 5 Meter Linie steht Albert Deiter und kann den Ball dann entscheidend Ablenken und markiert seinen 30 Saisontreffer.

Dann dauerte es 12 Minuten bis die Eingewechselten Aicher und Triller den Deckel drauf machten.

Aicher kann sich auf der linken sehr gekonnt gegen zwei Gegenspieler durchsetzt, geht in den 16er und legt quer auf den freistehenden Ali Triller, dieser hat wenig Mühe und schiebt ins lange Eck zur 3:0 Führung ein.

In der 77 Minute dezimieren sich dann die Ottobrunner selbst, als Andreas Huber nach einem Foul in der Mitte an Michael Mayer unnötige gelbe Karte bekommt und sich nicht beruhigen kann zieht der Schiedsrichter aus München Tobias Hauck die gelbrote Karte.

Damit war das Spiel komplett entschieden, die Freilassinger schalteten einen Gang zurück und die Ottobrunner konnten nicht mehr Druck aufbauen und so kam nicht mehr viel bis auf eine Torchance der Freilassinger in der 87 Minute als Niederstraßer in der Mitte Albert Deiter bedient, seinen Schuss kann der Keeper festhalten.

Tarkan Kocatepe (Trainer TSV Ottobrunn):

Nach vielen Ausfällen und 2 Leuten die heute nach einem Jahr Pause wieder spielten ist es sehr schwer gegen die Spielstärkste Mannschaft der Liga etwas zu holen. In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut mitgehalten, aber die Freilassinger waren einfach überlegen.

Uli Habl (Trainer ESV Freilassing):

Der Sieg gegen Ottobrunn war ein wichtiger Schritt Richtung Meisterschaft. Wir haben den Erfolg solide und überwiegend konzentriert erspielt, was gegen eine gute Münchner Mannschaft keine Selbstverständlichkeit ist. Absolut zufriedenstellend war wieder Tatsache, dass wir nur einen gefährlichen Torabschluss des Gegners zugelassen haben. Bei mehr Entschlossenheit hätten wir das Ergebnis deutlicher gestalten können. Die Leistung insgesamt geht in Ordnung, Potential nach oben ist definitiv vorhanden.

Aufrufe: 024.4.2016, 12:54 Uhr
Anton DeiterAutor