2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Bereits gestern trennten sich Oberisling und der VfR Regensburg mit einem 1:1-Unentschieden. F: Schneider
Bereits gestern trennten sich Oberisling und der VfR Regensburg mit einem 1:1-Unentschieden. F: Schneider

ESV feiert ein 4:1 gegen Regenstauf

Kreisklasse 2 - der Mittwoch: ESV lässt sich vom frühen Rückstand nicht schocken und gewinnt 4:1 gegen Regenstauf +++ Regenstauf scheitert zweimal vom Punkt aus

Auch der zweite Teil der "englischen Woche" bot wieder interessante und spannende Spiele. Regenstauf war beim ESV zu Gast und hatte nach der frühen Führung schon das 2:0 auf dem Fuß, doch konnte den Ball vom Elfmeterpunkt aus nicht im Gehäuse unterbringen. Kurz vor der Pause vergaben die Regenstaufer noch einen zweiten Elfmeter und mussten am Ende eine verdiente Niederlage gegen den ESV hinnehmen.

SC Regensburg II - SC Sinzing 3:3
In einer tor- und abwechslungsreichen Begegnung trennten sich beide Kontrahenten mit einem leistungsgerechten Remis. Alexander Meyer erwischte einen guten Tag und traf im ersten Durchgang gleich zweifach für die Hausherren. Tizian Pangerl und Andreas Rötzer brachten die Gäste aber immer wieder zurück ins Spiel. Martin Drexler traf für den SC im zweiten Durchgang erneut zur Führung, doch Tobias Pflamminger glich abermals aus. Der eingewechselte Schildwächter traf in der 73. Spielminute die Latte. SC-Coach Janke hätte vor eigener Kulisse gern die drei Punkte eingefahren: "Es war eine ausgeglichene Partie, aber aufgrund unseres Chancenplus wäre ein Sieg auch nicht unverdient gewesen."


Schiedsrichter: Alois Hierl - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Alexander Meyer (5.), 1:1 Tizian Pangerl (7.), 2:1 Alexander Meyer (11.), 2:2 Andreas Rötzer (45.), 3:2 Martin Drexler (75.), 3:3 Tobias Pflamminger (85.)


SV Türk Genclik Regensburg - SG Walhalla Rgb. 0:0
In einer hektischen und bis zum Schluss umkämpften Partie mussten sich beide Teams mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Es boten sich beste Möglichkeiten für beide Seiten mit klareren Chancen für die Gastgeber, doch SG-Keeper Kevin Aumann hielt das Remis fest. SG-Coach Islinger äußerte sich wie folgt zu dem Spiel: "Die Gastgeber hatten ein Chancenplus, doch unser Goalie Kevin Aumann hat sehr gut gehalten. Positiv für mich war, dass mal die 'Null' stand."


Schiedsrichter: Manfred Bauer - Zuschauer: 50
Tore: Fehlanzeige


ESV Regensburg - TB ASV Regenstauf II 4:1
Die Gäste aus Regenstauf begannen stark und gingen früh in Führung. Kurze Zeit später gab es Elfmeter für die Regenstaufer, doch der Schütze konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Der ESV wurde stärker und kam nach gut einer Viertelstunde durch den starken Emrah Sen zum Ausgleich. Nachdem die Gäste kurz vor der Pause erneut einen Foulelfmeter nicht verwerten konnten, traf Sen im Gegenzug per Kopf zur Führung. Im zweiten Durchgang bestimmte der Gastgeber das Geschehen und Regenstauf konnte nur ungefährliche Entlastungsangriffe starten. Murat Celik nach schöner Hereingabe von rechts und Latifou Koumayi machten mit weiteren Treffern den Sieg perfekt. ESV-Coach Tuna Karaca zeigte sich mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden: "Wir mussten auf einige Urlauber verzichten und hatten nur einen Auswechselspieler. Nichtsdestotrotz hat meine Mannschaft gekämpft und verdient gewonnen. Regenstauf war ein starker Gegner, aber wir sind nach dem Rückstand ins Spiel zurückgekommen."


Schiedsrichter: Jürgen Stiller - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 (5), 1:1 Emrah Sen (15.), 2:1 Emrah Sen (45.), 3:1 Murat Celik (66.), 4:1 Latifou Koumayi (80.)


SpVgg Stadtamhof Rgb. - SV Burgweinting II 2:3
Die erste Hälfte gehörte den Gästen aus Burgweinting, die durch Kevin Rapieque und Ismet Dündar in Führung gingen. Mit dem 3:0 durch Kevin Rapieque schien die Partie bereits entschieden, doch Stadtamhof gab sich nicht auf und machte es nach den Anschlusstreffern von Michael Orendi und Leo Pirzer noch einmal spannend.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kevin Rapieque (35.), 0:2 Ismet Dündar (45.), 0:3 Kevin Rapieque (53.), 1:3 Michael Orendi (62.), 2:3 Leo Pirzer (66.)


SG Peising / Bad Abbach - SG SV Fortuna / VfB Regensb II 1:1
Im Duell der beiden Spielgemeinschaften gingen die Gäste früh durch Mahir Hadziresic in Führung. Peising/Bad Abbach wollte sich aber nicht geschlagen geben und die Offensivbemühungen der Hausherren wurden in der zweiten Halbzeit durch den Ausgleichstreffer von Christoph Neumann belohnt. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 1:1 auf der Anzeigetafel.


Schiedsrichter: Anton Meier - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Mahir Hadziresic (4.), 1:1 Christoph Neumann (68.)

Aufrufe: 012.8.2015, 22:00 Uhr
mgAutor