2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

ESV erwartet Burhave zum Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

Drei Spitzenteams stehen an diesem Mittwoch im Fokus der Nachholspiele in der 1. Fußball-Kreisklasse. Der Tabellendritte ESV Nordenham (39 ...
Punkte/19 Spiele) empfängt um 19.30 Uhr den Tabellenvierten SG Burhave/Stollhamm (39 Punkte/20 Spiele), während der Tabellensechste TuS Elsfleth (33 Punkte/19 Spiele) zeitgleich bei der SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne zu Gast ist.

ESV Nordenham - SG Burhave/Stollhamm (Sr.: Patrick Hemme). Noch ist für Burhave alles drin. Aber das 3:7 zuletzt gegen die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor war ein Wirkungstreffer. Das beste Hinrundenteam ist die drittschlechteste Elf der Rückrunde. Daheim sind die Burhaver spitze, auswärts klappt nicht viel. Gegen den ESV können sie sich auf einiges gefasst machen: Das Hinspiel verlor Nordenham nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3. "Wir haben noch etwas gutzumachen", sagt ESV-Trainer Thorsten Rohde, der seine Personalprobleme gelassen hinnimmt. "Es sind zwar nicht alle da, aber das macht gar nichts."

SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne - TuS Elsfleth (Sr.: Rodion Wouters). Beim 1:1 gegen Tabellenführer Brake II zeigten die Gastgeber, was in ihnen steckt. "An diese Leistung wollen wir gegen Elsfleth anknüpfen", sagt Coach Glenn Miller. Die Gäste können sich auf eine Kontertaktik des Gegners einstellen. "Wir wollen zunächst einmal hinten gut stehen. Die Braker Stürmer hatten wir jedenfalls im Griff", sagt Miller.

Aufrufe: 011.5.2016, 14:00 Uhr
Wolfgang GraveAutor