2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Die Amberger wollen unbedingt den Platz als Sieger verlassen.  F: Fotos von Thomas Graml
Die Amberger wollen unbedingt den Platz als Sieger verlassen. F: Fotos von Thomas Graml

ESV Amberg will wichtige Big-Points sammeln

Die Amberger dürfen den Tabellenletzten vor eigener Kulisse begrüßen

Verlinkte Inhalte

An diesen Wochenende findet drei Nachholspiele in der A-Klasse Nord im Kreis Amberg/Weiden statt. Im Abstiegskampf muss der Tabellenletzte aus Ursensollen zum Mitkontrahenten ESV Amberg reisen. Auch die Vilsecker stecken in der unteren Region fest. Ein Sieg im Heimspiel gegen die DJK-SB Amberg wäre heilsam für die FV-Seele. Ein Duell der Tabellennachbarn findet in Michaelpoppenricht statt.

SV Michaelpoppenricht - FSV Gärbershof (So 14:00)
Die Heimelf empfängt den Tabellennachbarn aus Gärbershof. Die Gäste wollen den Anschluss an die Spitzengruppe nicht verlieren, deshalb kann nur ein Auswärtssieg die Zielsetzung sein. Dieses Vorhaben will der SV Michaelpoppenricht auf alle Fälle verhindern, die Punkte sollen in Michaelpoppenricht bleiben. Für die Gärbershofer ist der SVM in der letzten ein richtiger Angstgegner geworden, Die letzten 3 Spiele in Serie konnte die Heimelf allesamt für sich entscheiden. Diese negative Bilanz muss endlich beenden werden aus der Sicht der Gastmannschaft, nur dann kann der FSV Gärbershof den sechsten Tabellenplatz behaupten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

ESV Amberg - DJK Ursensollen II (So 14:00)
Die Amberger wollen mit einem Heimsieg den Vorsprung auf den Tabellenkeller ausbauen, zu Gast ist der Tabellenletzte DJK Ursensollen II. Die Gäste haben sich schon abgefunden mit dem Abstieg in die B-Klasse, da der Rückstand auf das rettende Ufer schon auf neun Zähler angewachsen ist. Die letzten vier Spiele in Folge hagelte es jeweils einen Niederlage für die Gäste, aber auch der ESV Amberg wartet schon 9 Partien in Serie auf den nächsten Dreier. Jedoch muss die DJK in der Defensive zulegen, da das Tabellenschlusslicht 59 Gegentreffer in dieser Saison hinnehmen musste. Das ist die schlechteste Abwehr in der A-Klasse Nord.


Schiedsrichter: Keine Angabe


FV 1921 Vilseck II - DJK-SB Amberg (So 14:00)
Der FV 1921 Vilseck II steht auch unter Zugzwang, ein Heimdreier gegen die DJK-SB Amberg wäre ein großer Schritt vor der Winterpause und das Weihnachtsfeier könnte beruhigter gefeiert werden. Momentan befinden sich die Vilsecker auf den Relegationsplatz um den Abstieg. Mit einem Heimerfolg könnte der Gastgeber die Abstiegszone verlassen. Aber die Amberger wollen den FV auf alle Fälle nicht schenken, der Auswärtssieg ist fest eingeplant für die DJK-SB Amberg.


Schiedsrichter: Keine Angabe


Aufrufe: 024.11.2016, 18:00 Uhr
Sven SelchAutor