2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der TSV Essingen II will in der Rückrunde die Relegation klar machen.  F: Thomas Bilger
Der TSV Essingen II will in der Rückrunde die Relegation klar machen. F: Thomas Bilger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Essingen will die Relegation

Kreisliga B2: Coach Dennis Hillebrand gibt klare Ziele vor - TSV II im FuPa-Wintercheck

Verlinkte Inhalte

Der TSV Essingen II hat seine Ziele klar gesteckt. Platz zwei soll es sein, die Relegation soll her. Und eine Verstärkung gibt es auch, Tim Dietze soll kommen. Coach Dennis Hillebrand beantwortet die Fragen des FuPa-Winterchecks.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Die Mannschaft hat die Anforderungen durch den Trainerwechsel hervorragend angenommen, umgesetzt und sich spielerisch weiterentwickelt. Tabellarisch hängen wir unseren selbstgesteckten Zielen hinterher.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Mit Tim Dietze bekommen wir zum Winter eine Verstärkung für den Offensivbereich.

Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Defensiv sind wir mit 11 Gegentreffern das beste Team der Liga. Offensiv müssen wir unsere herausgespielten Torchancen noch besser verwerten.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Die Konstanz von Stern Mögglingen muss man einfach anerkennen, sie geben sich auch in engen Spielen keine Blöße.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Wir wollen hier keinen Spieler hervorheben. Es ist allerdings wichtig zu erwähnen, dass wir es in Essingen geschafft haben die A-Jugendspieler des Jahrgangs 98 in die zweite Mannschaft zu integrieren und diese uns regelmäßig bei den Spielen unterstützen.

Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Die Vorbereitung startet am 25. Januar. Es sind insgesamt sieben Vorbereitungsspiele geplant, allesamt gegen spielstarke Mannschaften, um uns weiter zu entwickeln.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Ziel ist es den zweiten Tabellenplatz zu erreichen, um uns dann über die Relegationsspiele die Möglichkeit zu erhalten in die Kreisliga A aufzusteigen.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 030.12.2016, 07:00 Uhr
Matthias Thome / SchwäPo / TagespostAutor