2024-03-28T15:56:44.387Z

FuPa.tv
Viele Zuschauer sind beim Hinspiel im August überrascht, wie selbstbewusst der Aufsteiger TSV Ilshofen (rot) in Essingen auftrumpft. Der Gastgeber verliert 0:4.
Viele Zuschauer sind beim Hinspiel im August überrascht, wie selbstbewusst der Aufsteiger TSV Ilshofen (rot) in Essingen auftrumpft. Der Gastgeber verliert 0:4.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Essingen revanchiert sich in Ilshofen

FuPa.tv: Die Highlights JETZT im Video - Ilshofen verliert gute Partie unglücklich

Verlinkte Inhalte

Nach starkem Beginn mit effektivem Pressing lässt der TSV Ilshofen phasenweise nach. Die Gäaste schlagen eiskalt zu und bezwingen den ambitionierten Aufsteiger mit 1:0.

Es gab günstigere Momente, in dieser Runde gegen Essingen zu spielen: Am Samstag gewann der TSV 1:0 gegen Heiningen und kletterte erstmals in dieser Saison auf Platz 2. Es war der dritte Sieg in Folge. Dagegen hat Ilshofen die vergangenen zwei Partien (1:2 gegen Neckarrems und 0:3 in Sindelfingen) verloren. Am Samstag hätte Spielertrainer Ralf Kettemann aufgrund seines Studiums erstmals keine Zeit für ein Punktspiel gehabt. Die wetterbedingte Absage kam den Ilshofenern damit nicht unrecht.

Bester Essinger Torjäger ist Bastian Heidenfelder mit elf Treffern. Doch Heidenfelders Spielerkarriere neigt sich dem Ende. Er ist bei seinem Ex-Verein in Heidenheim für einen Posten im Management vorgesehen. Der Essinger Pressereferent Marcel Esber sagt: "Wir haben sehr schlechte Erinnerungen an das Hinspiel, denn wir haben das schlechteste Spiel der gesamten Vorrunde gezeigt und klar mit 0:4 verloren." Man habe trotz mehrerer Rückschläge immer wieder bewiesen, dass man über einen sehr fähigen und breiten Kader mit Charakter und Teamgeist verfüge.

Ilshofens Trainer Ralf Kettemann bestätigt, dass er die Essinger vor der Saison auf der Rechnung hatte. Mit Bastian Heidenfelder hat er gemeinsam beim TSV Crailsheim gespielt. Gegner waren sie davor, als Heidenfelder bei 1860 München in der Jugend kickte, Kettemann beim SSV Ulm. Zu den vergangenen zwei Niederlagen sagt Kettemann: "Die Partie in Sindelfingen war schlecht. Aber es ist alles erklärbar. Insgesamt war es ein geiles Fußballjahr."

Die Jungs seien heiß auf die Partie gegen Bahlingen 2 gewesen. Doch sie war aufgrund des Winterwetters abgesagt worden. "Das hatte nach dem Mannschaftsausflug am Freitag gut gepasst", meint Kettemann. "Es ist aber Fakt, dass sich jeder auf die Winterpause freut." Gespielt wird auf jeden Fall auf Kunstrasen.

Basri Tiryaki ist mit einer Erkältung angeschlagen, Jannis Gehring wird bis zum Jahresende fehlen.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de

Aufrufe: 05.12.2015, 17:30 Uhr
FW | FUPA-TEAMAutor