2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Unterschiedliche Stimmungslagen: Essens Florian Engelberg (Nr.12) und Pascal Otten feiern, während Peheims Keeper Johannes Schrand „den Kaffee auf hat“. Steffen Szepanski
Unterschiedliche Stimmungslagen: Essens Florian Engelberg (Nr.12) und Pascal Otten feiern, während Peheims Keeper Johannes Schrand „den Kaffee auf hat“. Steffen Szepanski

Essens Engelberg treibt Planungen voran

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga ist die Messe im Titelrennen und im Abstiegskampf noch nicht gelesen. Die Spannung unter den Fans der Liga ist groß, ...
denn jeder hofft, dass sein Team am besten abschneidet.

FC Sedelsberg - BV Essen II. Bei der zweiten Mannschaft des BV Essen treibt Trainer Thorsten Engelberg die Planungen für die neue Saison unermüdlich voran. Engelberg wird auch in der neuen Saison die Mannschaft trainieren. Dies bestätigte Engelberg unter der Woche im Gespräch mit der NWZ. "Mir macht die Aufgabe großen Spaß. Außerdem ist es eine reizvolle Aufgabe, eine Mannschaft mit so vielen jungen Spielern zu trainieren", sagt der frühere Akteur des TuS Emstekerfeld. Sein Co-Trainer Franz-Josef Hartmann tritt unterdessen kürzer. Dafür springt Markus Breiler als spielender Co-Trainer in die Bresche.

In Sachen Kaderplanungen für die neue Saison, befindet sich Engelberg ebenfalls voll im Zeitplan. So haben unter anderem die heißumworbenen Brüder Pascal und Philipp Otten zugesagt. Der erste Neuzugang von außerhalb steht ebenfalls fest. Aus Badbergen kommt der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler Alexander Frees. "Er ist eine absolute Verstärkung für uns und kann auch hinten in der Kette spielen", so Engelberg.

Zwar habe sein Team den Klassenerhalt vor Kurzem perfekt gemacht. Aber dies ist für den Essener Trainer kein Grund, es nun schleifen zu lassen. "Wir werden in das jetzige Spiel gegen den FC Sedelsberg genauso reingehen wie in den Partien zuvor gegen den SV Peheim und den SV Cappeln", will sich Engelberg mit seinem Team vernünftig verkaufen.

In Sedelsberg muss Engelberg auf Fabian Renner und Tobias Risto verzichten, die gelbgesperrt fehlen. Für Jan Grigoleit kommt ein Einsatz noch zu früh. Markus Breiler und Sebastian Plohr befinden sich nach ihren Verletzungen indes wieder im Lauftraining. Laut Engelberg steigen beide zu Beginn der Sommervorbereitung wieder ein (Sonntag, 15 Uhr).

SV Nikolausdorf - SV Bösel. Die Böseler haben sich trotz eines negativen Torverhältnisses (48:52) auf den vierten Rang vorgedribbelt. Gelingt nun ein Erfolg in Nikolausdorf, winkt im besten Fall sogar der Sprung auf Platz drei (Sonntag, 15 Uhr).

SV Bethen - SV Petersdorf. Die Petersdorfer reisen angeschlagen nach Bethen. Schließlich mussten sie am vergangenen Wochenende eine 0:3-Niederlage in Bösel einstecken. Die Bether verloren zur gleichen Zeit in Ramsloh 0:1 (Sonntag, 15 Uhr).

SV Harkebrügge - BW Ramsloh. Der letzte Auswärtssieg der Ramsloher in der Liga liegt schon eine Weile zurück. Anfang März diesen Jahres feierte die Truppe von Trainer Kai Pankow in Nikolausdorf einen glatten 4:0-Erfolg. Nun soll im Waldstadion in Harkebrügge der Bock umgestoßen werden (Sonntag, 15 Uhr).

SV Cappeln - SF Sevelten. Nach der 0:6-Vorführung gegen den SV Harkebrügge ist für die Sportfreunde Wiedergutmachung angesagt. Ein Sieg beim Rivalen wäre Gold wert (Sonntag, 15 Uhr).

SV Peheim - FC Lastrup. Die Situation der Peheimer ist auch vor dieser Partie unverändert. Sie müssen auf Teufel komm raus punkten, wenn das letzte Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrecht erhalten werden soll (Sonntag, 15 Uhr).

SC Sternbusch - SV Strücklingen. Die Sternbuscher absolvierten bereits am Mittwoch ein Nachholspiel auf eigenem Platz gegen den SV Harkebrügge. Nun geht es erneut gegen ein Team aus dem Nordkreis (Sonntag, 15 Uhr).

Aufrufe: 012.5.2017, 12:30 Uhr
Stephan TönniesAutor