2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Essen-West 81 vorübergehend Tabellenführer

Neun Tore bei offenem Schlagabtausch in Altenessen

TuS Essen-West 81 hat den spielfreien Sonntag des SC 1920 Oberhausen genutzt und mit einem Kantersieg vorübergehend die Tabellenführung übernommen. Mit einem 7:2 vergrößerte man die Abstiegssorgen des Schlusslichts TSV Safakspor Oberhausen, welches nun kaum noch zu retten ist. Die Essener Daniel Conti und Kevin Zamkiewicz trafen jeweils doppelt.

Das dritte Team im Kreise der Meisterschaftsfavoriten, die Spielvereinigung Sterkrade-Nord, siegte beim nächsten Torfestival am 27. Spieltag der Bezirksliga, Gruppe 4 mit 6:3 bei Arminia Klosterhardt II. Daniele Kowalski stellte dabei erneut seine Torjägerqualitäten unter Beweis und erzielte einen Hattrick.

Neun Tore fielen auch beim offenen Schlagabtausch zwischen der DJK SG Altenessen und dem SC Frintrop. Am Ende setzte sich die Gastmannschaft vom SC Phönix mit 5:4 durch. Simon Laschke (Altenessen) und Pascal van Buer (Frintrop) trafen jeweils doppelt. Bei den beiden Partien VfB Frohnhausen gegen Tdg Essen-West und TuS Essen-Holsterhausen gegen Union Frintrop fielen deutlich weniger Tore, beide Spiele endeten 1:1.

Einen wahren Befreiungsschlag im Abstiegskampf schaffte der SC BW Oberhausen-Lirich beim 5:0-Kantersieg über die Spielvereinigung Sterkrade 06/07, wodurch die Oberhausener den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf sechs Zähler vergrößerte. Vor 100 Zuschauern erzielten Mehmet Kaya drei und Philip Hollweg zwei Treffer. Außerdem trennten sich die Sportfreunde Königshardt und der SC Phönix Essen 2:2, im Adler-Duell zwischen Frintrop und Osterfeld fegte das Heimteam die Gastmannschaft mit 6:1 vom Platz.

Für den nun Tabellenzweiten SC 1920 Oberhausen gibt es übrigens am Dienstagabend im Nachholspiel bei der DJK SG Altenessen die Gelegenheit, die Tabellenführung zurück zu erobern.

Aufrufe: 030.4.2013, 08:00 Uhr
Philip von der BankAutor