2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Spieler des SC Ostenland II und des SC Espeln II wollen endlich die ersten Punkte verbuchen
Die Spieler des SC Ostenland II und des SC Espeln II wollen endlich die ersten Punkte verbuchen

Espeln II fährt zum Derby nach Hövelriege

Vier Spiele am Sonntag der Kreisliga B1

Ostenland II empfängt zu Hause Geseke II. Alfen will in Stukenbrock wieder punkten. Hövelriege und Espeln II treffen im Derby aufeinander. Schöning will gegen Upsprunge II weiter ungeschlagen bleiben.
FC Stukenbrock II - SV Alfen (So. 13:00 Uhr)
Das Trainer-Trio des SV Alfen um Barrancotto, Bera und Ewers verzeichnet einen bislang ordentlichen Start in Liga und Pokal. Nach dem Sieg gegen Schwaney im Pokal (4:0) und den 4 Punkten in der Liga, geht Alfen positiv in das Spiel in Stukenbrock. "Die Trainingsbeteiligung ist top. Alles ist super im Moment, begünstigt durch den guten Start", so Barrancotto. Mit Blick auf die Gegnervorbereitung tastet der Alfen-Trainer noch im Dunkeln. "Ich kenne Stukenbrock II nicht wirklich, wir nehmen sie aber voll ernst und gehen wie jedes Spiel mit hundert Prozent hinein". Überrascht vom Holsen-Sieg in Hövelhof, sagt Barrancotto: "Ich glaube jeder kann jeden Schlagen. Man muss jedes Spiel ernst nehmen. Die Liga ist für mich sehr ausgeglichen". Natürlich würde sich der SV Alfen über einen Sieg und dann über 7 Punkte freuen, dennoch backt der Trainer kleine Brötchen und meint: "Wir, als Aufsteiger, müssen erstmal den Ball flach halten".
Stukenbrock II hat nach dem Sieg am ersten Spieltag gegen Geseke II (6:3) und der Niederlage gegen Holsen (0:3) einen eher durchwachsenen Start hingelegt. Gegen Alfen gilt es defensiv stärker zu stehen, um die nächsten Punkte einzufahren.

FC Hövelriege - SC GW Espeln II (So. 15:00 Uhr)
Espeln II-Trainer Stefan Stroop geht nicht gerade entspannt in dieses Spiel beim Nachbarn aus Hövelriege. "Hövelriege ist gut aus dem Start gekommen. Wir haben die ersten beiden Spiele verloren. Nun wollen wir wieder gewinnnen", so der SC-Trainer. Aus dem Spiel in der Vorwoch gegen Hövelhof II (2:5) muss man einige Fehler beheben. "Von den 5 Gegentoren haben wir uns 3 selber reingelegt. Da müssen wir die individuellen Fehler abstellen". Vom Trainingsstand kann sich der Espeln II-Trainer nicht beklagen, redet aber auch nicht alles rosarot. "Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut. Es herrscht nicht die beste Launa nach zwei Niederlagen, aber auch keine schlechte Stimmung. Wir wussten zu Saisonbeginn, dass es schwer wird", so Stefan Stroop.
Hövelriege strotzt nach 2 Siegen und null Gegentoren nur so vor Selbstbewusstsein. Die Mannschaft von Werner Linnenbrink wird im Heimspiel wieder alles daran setzen, dass hinten die Null steht und der nächste Dreier auf dem Hövelrieger Konto landet.

DIE WEITEREN SPIELE:
Samstag 17:30 Uhr
SV 21 Büren - SG Verlar/Mantinghausen

Sonntag, 13:00 Uhr
SC Ostenland II - SV Geseke II

Sonntag, 15:00 Uhr
SV Schöning - SV Upsprunge II
Aufrufe: 020.8.2016, 14:30 Uhr
Bahho KaraAutor