2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Haste-Trainer Christian Gerding musste mit seiner Mannschaft einen Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen F: Nico-Andreas Paetzel
Haste-Trainer Christian Gerding musste mit seiner Mannschaft einen Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen F: Nico-Andreas Paetzel

Voxtrup III feiert vorläufig "nur" den Aufstieg

Haste III stolpert beim TSV - 16 III mit Big Points im Abstiegskampf

Nach dem 2:2-Unentschieden im Heimspiel gegen die TSG Gretesch feiert die Drittvertretung des VfR Voxtrup den Aufstieg in die 1.Kreisklasse. Simon Igelmann (3./30.) brachte die Gäste aus Gretesch zweimal in Führung, doch Michael Flaspoeler (37.) und Christof Sutmöller (75.) fanden mit ihren Toren immer die passende Antwort.

VfR-Trainer Alexander Böhne lobte nach dem Spiel seine Mannschaft und den Gegner: "Mit dem Ergebnis vom Wochenende sind wir zufrieden. Wir sind nach zweimaligen Rückstand gut zurückgekommen und haben einen starken Gegner fast noch geschlagen. Aufgrund der ersten Halbzeit geht das Unentschieden vollkommen in Ordnung. Großes Kompliment an Gretesch, die sich im Verlauf der Saison sehr gesteigert haben und im nächsten Jahr eine gute Rolle spielen können."

Das Voxtrup nach dem Abpfiff jubeln konnte, lag an der Niederlage des Drittplazierten TuS Haste III. Beim TSV Osnabrück verlor die Mannschaft von der Osterhaus-Kampfbahn mit 1:2. "Wir haben den Aufstieg noch gar nicht richtig gefeiert, weil wir mit einem Sieg der Haster Jungs gerechnet haben. Wir freuen uns aber natrülich sehr darüber und wollen den Aufsteig und die starke Saison mit dem Meistertitel am nächsten oder übernächsten Wochenende krönen," so Böhne.

Neben dem Tabellenführer aus Voxtrup profitiert auch die 2. Herren von Rot-Weiß Sutthausen von diesem Ergebnis. Nach dem eigenen Auswärtssieg beim SV Atter II (4:2), rangiert RW Sutthausen jetzt mit drei Punkten Vorsprung auf dem zweiten Tabellenplatz. Weiterhin ein Wörtchen um den zweiten Tabellenplatz mitreden will auch Espanol Osnabrück. Nach einer torreichen Partie gewann die Truppe von Trainer Carlos Diaz mit 5:4 beim Osnabrücker Sportclub. Machtwinner war Espanol-Torjäger Claudio Iglesias mit zwei Toren, unter anderem dem 5:4- Siegtreffer in der 87. Spielminute.

Im Abstiegskampf erreichte der SV 16 einen wichtigen Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten VfB Schinkel. Nach Toren von Jonny Böhmer (2x), Tolunay Atasoy und Philip Bußmann ging es mit einem 4:0 im Gepäck für die Mannschaft um Kapitän Dominic Lücke zurück an den Blumenhaller Weg. Der Klassenerhalt des SV Kosova II ist nach dem 1:1 beim Konkurrenten SC Kosmos quasi sicher. Der Vorsprung beträgt neun Punkte und die Mannschaft von Trainer Jeton Dautaj hat die deutlich bessere Tordifferenz.

Alle Infos zur 2.Kreisklasse OS-Stadt: https://www.fupa.net/liga/zweite-kreisklasse-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 08.5.2017, 17:50 Uhr
Jonas Gutendorf / FuPa.net Autor