2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Stengel
F: Stengel

Espanol Versmold und TuS Quelle teilen sich die Punkte

Spitzenreiter Espanol Versmold und Verfolger TuS Quelle trennen sich mit einem 2:2-Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Keinen Sieger gab es beim Spitzenspiel der Staffel 5 in der Kreisliga C zwischen Espanol Versmold und dem TuS Quelle. Die Gastgeber kämpften sich dabei zwei mal zurück und halten sich mit nun vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Quelle rutschte durch den Sieg des SV Häger III auf Rang 3 ab.

Espanol Versmold CF - TuS Quelle 2:2

Gastgeber Espanol Versmold hatte neben dem starken Gegner aus Quelle noch ein weiteres Duell zu bestreiten, immer wieder wurden Spieler und Trainer vom Unparteiischen ermahnt und zur Ordnung gerufen. Freunde wurde Schiedsrichter Peter Pöhlker und Espanol-Trainer Joel Quintana an jenem sonnigen, aber herbstlichen Sonntag Nachmittag nicht mehr.

Der erste Durchgang blieb torlos, ein Chancenplus hatten dabei die Gäste zu verzeichnen. Mehrfach kamen die Queller Spieler dem Versmolder Tor gefährlich nahe. Auf Seiten der Versmolder waren es zunächst eher Freistöße und lange - allerdings präzise - Pässe in die Spitze, die für Gefahr im Queller Strafraum sorgten.

In der zweiten Halbzeit musste TuS-Coach Björn Heinemann schnell umdisponieren. In der 59. Minute hatte er Jan Hardieck für Tugay Durdu gebracht. Durdu hatte kaum auf der Bank Platz genommen, als er direkt wieder zurück ins Spiel musste. Hardieck verletzte sich knapp zwei Minuten nach der Einwechslung bei seiner ersten Aktion. Die 67. Spielminute brachte Pfiff und Fingerzeig des Schiedsrichters auf den Elfmeterpunkt, Steven Pahlmeyer trat an und verwandelte den Foulelfmeter zum 0:1 für Quelle und zugleich zu seinem 17. Saisontor. Die Versmolder schlugen nur vier Minuten später zurück. Ein Freistoß aus dem Mittelkreis wurde per Kopf weitergeleitet, Javier Bello Do Campo sprintete heran und lenkte das Leder ins Queller Tornetz.

TuS Quelle erspielte sich davon unbeirrt weitere Chancen, eine davon nutzte Ruben Westphal in der 80. Minute zum erneuten Führungstreffer. Doch Espanol Versmold kam abermals zurück. Der erneute Ausgleichstreffer war beinahe eine Kopie des ersten Tors der Gastgeber. Nach einem weiteren Freistoß aus dem Mittelkreis kam diesmal Paul Meier zum Abschluss.

"Das war ein gewonnener Punkt", urteilte Espanol-Trainer Quintana. "Wir haben gegen einen technisch starken Gegner gespielt und uns zwei mal wieder herangekämpft. Meine Spieler haben cojones gezeigt, wie man auf Spanisch sagt."

Tore: 0:1 Steven Pahlmeyer (68. Foulelfmeter), 1:1 Javier Bello Do Campo (73.), 1:2 Ruben Westphal (80.), 2:2 Paul Maier (87.)



Aufrufe: 027.11.2016, 17:20 Uhr
Björn EimerAutor