2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
Foto: Halterbeck
Foto: Halterbeck

ESG steigt nach Elferkrimi auf

10:9 gewinnt das Team vom Patternhof gegen Concordia Merkstein

Die ESG hat es im letzten Versuch doch noch geschafft und ist in die Kreisliga B aufgestiegen. Die Mannschaft von Trainer Tim Schmitz gewann das Relegationsspiel gestern Nachmittag in Verlautenheide gegen Concordia Merkstein mit 10:9 nach Elfmeterschießen. Nach regulärer Spielzeit hatte es 2:2 gestanden, in der Verlängerung fielen keine Tore mehr.

In der Vorwoche hatte die ESG das erste „Endspiel“ gegen TV Konzen II mit 1:3 verloren. Auch Merkstein hatte die erste Chance auf den Aufstieg nicht nutzen können. Im Duell der beiden Verlierer entschied dann am Ende auch das Quäntchen Glück. Zur Halbzeit hatte die ESG mit 0:1 hinten gelegen, kurz nach der Pause drehte die Mannschaft das Spiel. Erst in der 88. Minute erzielte Merkstein den 2:2-Ausgleich und rettete sich in die Verlängerung. Nach dem sieg im Elfmeterschießen ist die ESG erstmals seit 15 Jahren wieder aufgestiegen.

Ein Schützenfest sahen die Zuschauer auf dem Hehlrather Sportplatz Am Maxweiher. Fortuna Weisweiler II besiegte dort den Burtscheider FC Destan mit 6:3 (3:2). Ob der Erfolg zum Aufstieg in die Kreisliga C reicht, steht erst fest, wenn die Meldungen aller Mannschaften erfolgt sind.

Ausführliche Berichte lesen Sie in unserer nächsten Ausgabe.

Aufrufe: 022.6.2015, 08:49 Uhr
tob I AZ/ANAutor