2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Dennis Weiß
Dennis Weiß

Esenshammer Siegeszug hält an

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer von Schwarz-Rot Esenshamm haben einen Lauf. Am Sonntag gewann die Mannschaft von Trainer Andreas Siepe in der Kreisliga II zum ...
vierten Mal hintereinander. Auf eigenem Geläuf bezwang sie den TuS Varel mit 5:0 (2:0) und ist dadurch auf den dritten Tabellenplatz geklettert.

Die Gastgeber hatten vom Anpfiff weg alles im Griff. "Unser Torhüter Marvin Wieting musste sich im gesamten Spiel nicht einmal hinschmeißen", sagte SRE-Obmann Siegfried Adamietz. Die Tore wollten im ersten Durchgang aber noch nicht so recht fallen. Nur Mustafa Seker schlug ein Mal zu. In der 15. Minute erzielte der Offensivspieler das 1:0.

Nach dem Seitenwechsel flutschte es besser, obwohl zunächst Tammo Buttelmann einen an Sezgin Tavan verursachten Foulelfmeter verschoss (50.). Doch kurz darauf traf der diesmal auch wieder im Sturm neben Simon Klöser eingesetzte Bünyamin Kapakli zum 2:0.

Nachdem Sezgin Tavan nach genau einer Stunde das 3:0 nachlegt hatte, war die Messe gelesen. "Wir haben Ball und Gegner gut laufen lassen", sagte Adamietz. Besonders Linksverteidiger Dustin von Aspern überzeugte. "Er hat keinen Zweikampf verloren und dazu noch viel Tempo nach vorne gemacht", lobte Adamietz.

Die letzten beiden Treffer des Tages gehörten wieder Bünyamin Kapakli. "Die drei Tore haben ihm selbst und auch uns als Mannschaft gut getan", sagte Adamietz. Der Sieg hätte seiner Meinung nach auch noch viel höher ausfallen können. "Es war ein einseitiges Spiel, und wir hatten zahlreiche Möglichkeiten. Wir hatten die Partie von A bis Z in der Hand."

Nach dem vierten Sieg hintereinander zeigt sich am kommenden Sonntag, wohin der Weg der Schwarz-Roten noch führen kann. Dann geht es zum Derby gegen den 1. FC Nordenham.

Tore: 1:0 Seker (15.), 2:0 B. Kapakli (55.), 3:0 Tavan (60.), 4:0 B. Kapakli (66.), 5:0 B. Kapakli (80.).

SRE: Wieting Weber, von Aspern, Tavan (76. Ari), Sulayman, Seker, B. Kapakli, Buttelmann (72. T. Turan), Y. Kapakli (68. Scholz), Ahlhorn (60. Music), Klöser.

Aufrufe: 09.10.2016, 19:40 Uhr
Thorsten SandersAutor