2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Esenshamm nach Stotterstart mit klarem Sieg

Verlinkte Inhalte

Schwarz-Rot Esenshamm hat durch einen 6:1-Erfolg beim TuS Obenstrohe II den zweiten Platz in der Kreisliga II gefestigt. Spitzenreiter Sande tritt am Sonntag bei der SG Wangerland an.

Die Gastgeber erwischten einen guten Start in die Partie. In der zehnten Spielminute brachte Hänecke die Platzherren in Führung. Auch in der Folge war Obenstrohe durchaus das bessere Team, nutzte aber die sich bietenden Chancen nicht. Der Favorit aus der Wesermarsch hingegen war deutlich effektiver. Binnen zehn Minuten machte Esenshamm aus dem Rückstand eine 3:1 Führung. In der 35. Minute verwandelte Weber einen Strafstoß zum Ausgleich, Gündogar in der 39. Minute und Buttelmann in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sorgten dann für die beruhigende Führung der Gäste. In der 51. Minute war es erneut Gündogar der mit dem 4:1 alle Hoffnungen der Obenstroher auf einen Punktgewinn zerstörte. Esenshamm ließ es nun ruhiger angehen, erst in der Schlussphase fielen weitere Treffer. Yagiz markierte nach 82 Minuten das 5:1, den Schlusspunkt setzte Klöser in der 87. Minute.

Aufrufe: 018.3.2017, 19:37 Uhr
Volkhard PattenAutor