2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
Der TV Esenshamm (in Schwarz) kam gegen Rastede nicht über ein Remis hinaus. Felix Grossmann
Der TV Esenshamm (in Schwarz) kam gegen Rastede nicht über ein Remis hinaus. Felix Grossmann

Esenshamm dümpelt weiter vor sich hin

Verlinkte Inhalte

Ein Punkt ergattert, aber nicht wirklich von der Stelle gekommen: Die Bezirksliga-Fußballer des TV Esenshamm haben am Sonntag im Heimspiel ...
gegen den FC Rastede 1:1 (1:0) gespielt, sind aber trotzdem auf den vorletzten Tabellenplatz zurückgefallen. "Unentschieden bringen uns in der jetzigen Phase nicht weiter", sagte TVE-Trainer Wolfgang Rohde. Es müssten auch mal Siege her.

Im Gegensatz zum Hinspiel, das erst am vergangenen Mittwoch ausgetragen wurde und mit 0:3 verloren ging, zeigten sich die Esenshammer verbessert. Einen Kopfball setzte Bünyamin Kapakli in der 10. Minute knapp neben das Gäste-Tor zwei Konterchancen wurden nicht sauber zu Ende gespielt.

Andreas Cichon war es dann vorbehalten, seine Farben in Führung zu schießen. Und das sogar spektakulär. Ein Abstoß von Rastedes Torhüter Max Braun landete schon 40 Meter vor dem eigenen Kasten auf dem Boden. Geistesgegenwärtig drosch Cichon den Ball zurück in die andere Richtung. Braun war noch nicht wieder in seinem Kasten angelangt, so dass die Kugel trudelnd zum 1:0 über die Linie rollte (17.).

"Es ist ein ganz anderes Spiel als am Mittwoch", sagte ein Gäste-Fan Mitte der ersten Halbzeit. Aber so langsam kam auch sein favorisierter Verein aus dem Quark. Zwei Chancen verbuchte Rastede in den ersten 45 Minuten noch. Allerdings hätten Kapakli und Tammo Buttelmann Esenshamms Führung auch ausbauen können.

Der zweite Abschnitt verlief längst nicht so munter wie der erste. Nachdem Bünyamin Kapakli einen Drehschuss knapp neben das Gäste-Tor gesetzt hatte (56.), schlug der FCR zu. Christian Spielvogel hatte an der Esenshammer Strafraumgrenze zu viel Freiraum und legte auf Fahad Al-Qaraghuli quer. Der traf mit einem satten Linksschuss unhaltbar zum 1:1 (60.).

Bis zum Schlusspfiff hatten beide Mannschaften nur noch je eine Tormöglichkeit. Für die Esenshammer ist das Unentschieden definitiv zu wenig im Abstiegskampf, auch wenn sie bei einem Punkt Rückstand noch zwei Spiele mehr auszutragen haben. "Wir sind derzeit einfach nicht torgefährlich genug", sagte Rohde.

Tore: 1:0 Cichon (17.), 1:1 Al-Qaraghuli (60.).

TVE: Wieting - Bartels, Tavan, Jeismann, Krejcberg - Bremer, Cichon - Buttelmann (77. Turan), Preuß, Tönsmeyer - B. Kapakli.

Aufrufe: 025.4.2016, 08:39 Uhr
Thorsten SandersAutor