2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Esens vor dem Abstieg

Langsam gehen beim Landesligisten TuS Esens die Lichter aus. Nach der 0:3-Niederlage in Dinklage sprach auch Trainer Menken nicht mehr vom Klassenerhalt, sondern vom Neubeginn in der Bezirksliga.

Er erklärte, dass der TuS in der aktuellen personellen Lage nicht Landesligatauglich sei. Er treibe zusammen mit seinem Co-Trainer Uwe Lüdkte jetzt bereits die Planungen für die kommende Saison in der Bezirksliga voran. Dann wird das Trainerteam auch wieder verantwortlich an der Seitenlinie stehen.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Ohne sieben Stammspieler hielt mit seinen Nachrückern bis zur 51. Minute das 0:0, dann traf Blömer per Kopf zur Führung. Ein Doppelschlag von Dinklage durch Nordlohe (70.) und Espelage (72.) sorgten dann für den Endstand.

Aufrufe: 02.3.2015, 17:00 Uhr
Volkhard PattenAutor